Berlin Food Week: Vier Veranstaltungen in der Miele Gallery Unter den Linden

Gütersloh/Berlin, 23. September 2014 Nr. 154/2014

Sterne-Küche trifft Streetfood-Szene


Sterne-Küche trifft Streetfood-Szene – mit diesem Konzept will die Hauptstadt jetzt auch kulinarisch an die Spitze und hat dazu die Berlin Food Week (7. bis 12. Oktober) ins Leben gerufen. Miele ist Kooperationspartner der Berlin Food Week und beteiligt sich mit vier Veranstaltungen in der Miele Gallery, dem exklusiven Markenshowroom des Unternehmens.

Den Auftakt in der Gallery Unter den Linden gestaltet das junge Start-Up-Unternehmen Brotliebling mit kreativen Rezepten und biologischen Zutaten rund um das Brotbacken, zubereitet in Miele-Backöfen mit Klimagaren-Funktion. Der Eintritt für diese Veranstaltung am 10. Oktober (14 bis 16 Uhr) ist frei.

Am selben Abend dreht sich in der Miele-Location alles um das Thema Pfeffer & Salz. Mulax und Try Foods präsentieren spannende Gewürzvariationen in einem 4-Gänge-Menü. Interessierte sollten für diese (kostenpflichtige) Veranstaltung rechtzeitig Tickets reservieren.

Am 11. Oktober widmet sich Brotliebling den Herbstgenüssen – mit provenzalischem Weizenbrot und Kürbissuppe (14 bis 16 Uhr, freier Eintritt).

Omas Rezepturen und die gehobene Gastronomie treffen am Abend des 11. Oktober in der Gallery aufeinander. Dann wollen die Food-Fotografin Ailine Liefeld – sie hat alles von Oma gelernt – und Food-Blogger und Profikoch Steffen Sinziger gemeinsam in der Gallery kochen. Teilnehmer erwartet ein herbstliches Menü, bei dem noch völlig offen ist, ob sich die feine oder die rustikale Küche durchsetzen wird. Auch für diese Veranstaltung sind Reservierungen erforderlich.

„Das Konzept für diese erste Berlin Food Week hat uns überzeugt. Es passt hervorragend zu den hochkarätigen Kochveranstaltungen, die wir regelmäßig in der Miele Gallery durchführen. Wir freuen uns auf viele Gäste“, kommentiert Madlen Sandner, Managerin der Berliner Gallery das Miele-Engagement.

Ticketreservierungen für die kostenpflichtigen Veranstaltungen unter www.miele-gallery.de

Die Berlin Food Week findet vom 7. bis 12. Oktober erstmalig in Berlin statt. Ziel der Veranstalter ist es, Berlin als Food-Metropole von internationalem Rang zu etablieren. An diversen Standorten in der Stadt wird ein Mix aus Innovation und Tradition geboten, die hohe Kochkunst trifft dabei auf das gute alte Hausrezept und die neuesten Trends aus der Foodszene. Zielgruppe sind Menschen mit Sinn für den guten Geschmack – Gourmets gleichermaßen wie Foodies, Berliner, Berlin-Besucher, Fachleute, Blogger oder Gastronomen. Mehr dazu unter www.berlinfoodweek.de

(362 Wörter, 2.631 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2013/14 rund 3,22 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.660 Menschen, 10.411 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF
Medienkontakt

Michael Prempert
+ 49 5241 89-1957
michael.prempert@miele.com