CareCollection: Reinigungs- und Pflegeprodukte speziell für Miele-Geräte

Gütersloh/Berlin, 4. September 2013 Nr. 120/2013
Miele CareCollection

Bestes Flüssigwaschmittelsystem am Markt


Als einziger Hausgerätehersteller bietet Miele den Kunden speziell auf seine Geräte abgestimmte Reinigungs- und Pflegeprodukte. Jüngster Neuzugang ist das Zwei-Phasen-Flüssigwaschmittel für das Dosiersystem TwinDos, das auf dieser IFA erstmals präsentiert wird. Und: Ab sofort ist die CareCollection nicht mehr nur über den Miele-Kundendienst und per Internet erhältlich – sondern auch über die Partner im Fachhandel.

Die CareCollection des Gütersloher Hausgerätepioniers besteht aus vielen hochwirksamen Reinigungs- und Pflegemitteln zum Waschen, Trocknen und Geschirrspülern. All diese Produkte werden in Zusammenarbeit mit erstklassigen Spezialisten und unter Verwendung hochwertiger Zutaten exklusiv für Miele entwickelt. Weil sie konsequent auf die Eigenschaften und Anforderungen der Miele-Geräte zugeschnitten sind, können durch die Verwendung der CareCollection bestmögliche Ergebnisse erzielt werden.

Neu zur IFA ist insbesondere das Zwei-Phasen-Flüssigwaschmittel, das Miele für die Verwendung des ebenfalls neuen Dosiersystems TwinDos entwickelt hat. Dieses besteht aus einem Basis-Waschmittel gegen Verschmutzungen wie Fett und Eiweiß (Miele UltraPhase 1) und aus einem Reinigungsverstärker gegen hartnäckige Flecken wie Rotwein oder Kaffee (Miele UltraPhase 2). Mit dem neuen Waschmittelsystem ist es erstmals gelungen, ein Flüssigwaschmittel mit einer bleichenden Komponente zu kombinieren. Deshalb lassen sich mit TwinDos hervorragende Reinigungsergebnisse bei bunter und weißer Wäsche erzielen.

 Beide Waschmittel werden automatisch dosiert – getrennt voneinander und je nach Art der Wäsche zum passenden Zeitpunkt sowie im richtigen Verhältnis. Entwickelt wurden diese beiden Waschmittel für das integrierte Flüssigwaschmittel-System TwinDos der neuen Waschmaschinen-Generation von Miele. Gleichzeitig ist TwinDos ein offenes System, das sich alternativ auch mit allen marktüblichen Flüssigwaschmitteln oder Weichspülern befüllen lässt.

Ebenfalls neu sind die Kapseln für die Spezialwaschmittel wie beispielsweise hochwertige Outdoorbekleidung mit wasserdichter Membran oder Sportbekleidung. Diese Kapseln werden einfach in das Weichspülerfach des Waschmittel-Einspülkastens eingesetzt und automatisch im laufenden Waschprozess dosiert. Die Kapseln werden in Zehner-Verpackungen angeboten – entweder sortenrein oder als Mischung. Sie passen in jede Miele-Waschmaschine der neuen Generation.

Bereits im vergangenen Jahr präsentierte Miele zur IFA die Duft-Flakons für den Trockner. Mit dem System FragranceDos wird der Duft während des Trockenvorganges gleichmäßig in den Textilien verteilt. Drei Duftkompositionen für unterschiedliche Vorlieben stehen zur Auswahl: „Cocoon“ (ausgerichtet auf Pflege und Wohlbefinden), „Aqua“ (steht für Klarheit und Reinheit) sowie „Nature“ (blumige, natürliche Frische). Die Flakons werden in eine Halterung im Türbereich des Wäschetrockners eingesetzt.

Alle Produkte der Miele-CareCollection für die Wäschepflege – wie Waschmittel, Weichspüler und die Trockner-Duftflacons – und die Geschirrspüler – beispielsweise Reinigungsmittel, Klarspüler und Salz – sind ab sofort auch über autorisierte Miele-Fachhandelspartner erhältlich. Gleichzeitig ist die CareCollection auch weiterhin über den Miele-Webshop und den Miele-Kundendienst zu beziehen. Nähere Informationen zu den Produkten und Bezugsquellen gibt es im Fachhandel sowie im Internet unter www.miele.de.

(440 Wörter, 3193 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2012/13 rund 3,15 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.250 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Miele CareCollection

Die CareCollection des Gütersloher Hausgerätepioniers besteht aus vielen hochwirksamen und schonenden Reinigungs- und Pflegemitteln zum Waschen, Trocknen und Geschirrspülern. All diese Produkte werden in Zusammenarbeit mit erstklassigen Spezialisten und unter Verwendung hochwertiger Zutaten exklusiv für Miele entwickelt.

High Resolution TIFF
High Resolution JPG
Miele CareCollection

Neu ist das Zwei-Phasen-Flüssigwaschmittel, das Miele für die Verwendung des ebenfalls neuen Dosiersystems TwinDos entwickelt hat. Dieses besteht aus einem Basis-Waschmittel gegen Verschmutzungen wie Fett und Eiweiß (Miele UltraPhase 1) und aus einem Reinigungsverstärker gegen hartnäckige Flecken wie Rotwein oder Kaffee (Miele UltraPhase 2). Mit dem neuen Waschmittelsystem ist es erstmals gelungen, ein Flüssigwaschmittel mit einer bleichenden Komponente zu kombinieren.

High Resolution TIFF
High Resolution JPG
Miele CareCollection

Die neuen Kapseln für Spezialwaschmittel wie beispielsweise hochwertige Outdoorbekleidung mit wasserdichter Membran oder Sportbekleidung werden einfach in das Weichspülerfach des Waschmittel-Einspülkastens eingesetzt und automatisch im laufenden Waschprozess dosiert. Die Kapseln werden in Zehner-Verpackungen angeboten – entweder sortenrein oder als Mischung.

High Resolution TIFF
High Resolution JPG
Miele CareCollection

FragranceDos: Drei Duftkompositionen für unterschiedliche Vorlieben stehen zur Auswahl: „Cocoon“ (ausgerichtet auf Pflege und Wohlbefinden), „Aqua“ (steht für Klarheit und Reinheit) sowie „Nature“ (blumige, natürliche Frische).

High Resolution TIFF
High Resolution JPG