Doppelter Aufschlag in Mailand

Gütersloh/Mailand, 15. März 2016 Nr. 045/2016

Miele präsentiert zur Eurocucina das Event „The Invisible Kitchen“

Zur weltweit wichtigsten Küchenmesse, der Eurocucina in Mailand, gibt es Miele diesmal im Doppelpack: klassisch mit Produktinnovationen auf dem Messegelände und parallel dazu mit einem spektakulären Event in der Designer-Meile Zona Tortona.

Auf dem Miele-Messestand (FTK-Halle 11, Stand A14/A20) zeigt das Unternehmen vom 12. bis 17. April eine Reihe von Premieren, darunter eine neue Designlinie für Einbaugeräte, eine neue Geschirrspüler-Generation, innovative Dunstabzugshauben sowie attraktive Programmergänzungen beim Kochen und Kühlen. Das Messemotto: „Best solutions for a better life“. Gestalterisch greift der Messestand Stilelemente auf, die schon bei der LivingKitchen und zur IFA für Aufsehen gesorgt hatten: Vieleckige (polygone) Formen und schräge Flächen unterstreichen die Dynamik der Produktpräsentation. Im Zentrum der 760 Quadratmeter großen Ausstellung ist ein großzügiges Café mit rund 80 Sitzplätzen vorgesehen. In zwei Aktivküchen werden Live-Kochvorführungen stattfinden.

Keine Produktschau, sondern eine emotionale Markeninszenierung verspricht das Miele-Event „The Invisible Kitchen“ in der Zona Tortona. Die Besucher erwartet eine spannende Reise in die Küche der Zukunft, vernetzt und komfortabel, mit heute noch ungeahnten Koch- und Genusserlebnissen, die aber schon bald Realität sein können. „Der nachhaltige Erfolg einer Marke hängt nicht allein von den Produktmerkmalen ab; eine Marke wie Miele muss auch faszinieren und inspirieren. Genau das möchten wir mit der Invisible Kitchen in Mailand erreichen“, erklärt Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, die Miele-Premiere in der Zona Tortona. Besucher sind zu dieser Präsentation, die parallel zur Messe im „Emporio 31“ (Via Tortona 31) stattfindet, täglich von 10 bis 17 Uhr willkommen.

(258 Wörter, 1.917 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung,  Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2014/15 rund 3,5 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.740 Menschen, 10.350 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Michael Prempert
+ 49 5241 89-1957
michael.prempert@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Auf dem Messegelände präsentiert Miele seine Neuheiten zur Eurocucina unter dem Motto „Best solutions for a better life“. 

High Resolution JPG

In der Mailänder Zona Tortona zeigt Miele das Event „The Invisible Kitchen“, das eine spannende Reise in die Küche der Zukunft zum Thema hat. 

High Resolution JPG