„FlexiLight“ sorgt in den neuen Kühlgeräten von Miele für brillantes Licht

Gütersloh/Köln, 14. Januar 2013 Nr. 013/2013
Exklusiv bei Miele: Die stilvolle Glasbodenbeleuchtung FlexiLight

Zauberhafte Lichteffekte


So stilvoll, elegant und raffiniert ausgeleuchtet waren Kühlschränke noch nie: Mit der Miele-exklusiven Glasbodenbeleuchtung FlexiLight stellt der Gütersloher Hausgerätehersteller einmal mehr seine Innovationsführerschaft unter Beweis – und seine Liebe zum Detail.

Staunen und Begeisterung schon beim Öffnen der Tür: Mit sanftem Anlauf dimmen die LED-Lichtquellen hoch – und tauchen den gesamten Innenraum in gleichmäßig angenehmes Licht. Die Lichtquellen sind jeweils an der vorderen Kante der Glasböden positioniert. Somit können sie durch keine großen Gegenstände zugestellt oder verdeckt werden. Durch ihre indirekte Ausrichtung hat der Nutzer stets einen optimalen Überblick, wird aber nie geblendet.

Um größtmögliche Flexibilität und eine individuelle Gestaltung des Innenraums zu ermöglichen, passt sich die Beleuchtung stets perfekt den Bedürfnissen des Nutzers an: Denn die Glasböden können als Lichtquelle „mitgenommen“ werden. Die einzelnen Einschub-Ebenen sind dafür seitlich mit elektrischen Kontakten versehen. Zieht der Nutzer also einen Glasboden heraus und setzt ihn tiefer wieder ein – zum Beispiel um Platz für eine große Torte zu schaffen – wandert das Licht ganz einfach mit. Kaum berührt der Boden an neuer Position die Kontakte, erstrahlt der versetzte Einschub wieder mit voller Leuchtkraft.

Alle Miele Kühlgeräte der Mittel- und Spitzenklasse der Generation K 30.000 sind mit dem eleganten FlexiLight-System ausgestattet. Weiteres Bonbon: Die Beleuchtungsleisten sind abnehmbar, so dass die Glasböden problemlos und hygienisch im Geschirrspüler gereinigt werden können.

(236 Wörter, 1780 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2011/12 rund 3,04 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent auf das Ausland entfallen. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 16.700 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Ursula Wilms
+ 49 5241 89-1958
ursula.wilms@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Exklusiv bei Miele: Die stilvolle Glasbodenbeleuchtung FlexiLight

Exklusiv bei Miele: Die stilvolle Glasbodenbeleuchtung FlexiLight garantiert eine optimale Ausleuchtung des gesamten Kühl-Innenraums. Dank raffinierter Technik lassen sich die LED-Lichtquellen (angebracht an der vorderen Kante der Glasböden) „mitnehmen“ und flexibel einsetzen.

High Resolution TIFF
High Resolution JPG
Die Miele-exklusive Glasbodenbeleuchtung FlexiLight

Sorgt schon beim Öffnen der Tür für Staunen: Die Miele-exklusive Glasbodenbeleuchtung FlexiLight ist im wahrsten Sinne des Wortes das Highlight der neuen Einbau-Kühlgeräte der Generation K 30.000.

High Resolution TIFF
High Resolution JPG