Levantar – der etwas andere Dunstabzug

Gütersloh/Rödinghausen, 13. September 2013 Nr. 148/2013
Levantar

Mit neuem Downdraft-Modell setzt Miele einen Impuls zur Gerätevollintegration in der Küche


 Dem Trend zur Gerätevollintegration in der Küche gibt Miele mit der neuen Dunstabzugshaube „Levantar“ (DA 6890) einen Impuls. Als sogenanntes Downdraft-Modell ist dieses Gerät eine sinnvolle Option für Kochinseln, wenn aus optischen oder pragmatischen Erwägungen keine Haube an der Decke befestigt werden soll.

Im ausgeschalteten Zustand ist die Levantar fast unsichtbar im Unterschrank verborgen. Einzig eine schmale Glasblende lässt versteckte Hightech erahnen. In die Glasblende integriert ist die Tastenbank, deren Bedienelemente in Design und Funktion auf die anderen Einbaugeräte der Generation 6000 von Miele abgestimmt sind. Schaltet man das 90 Zentimeter breite Gerät ein, fährt der Wrasenschirm motorisch angetrieben aus der Arbeitsplatte.

Idealer Partner für die Levantar ist das Panorama-Induktionskochfeld KM 6379 von Miele. Die vier Kochzonen sind bei diesem Modell fast auf einer Höhe angeordnet, so dass die Kochdünste über das Randabsaugungspaneel der dahinter installierten Haube optimal aufgenommen werden. Auch optisch bilden die beiden 90 Zentimeter breiten Einbaugeräte eine elegante Einheit.

Die Levantar ist mit dimmbaren LED-Leuchten bestückt, die den Kochbereich ausleuchten. Ein weiteres praktisches Detail entzieht sich den Blicken des Betrachters, ist aber relevant für die Installation im Unterschrank: Das Motorgehäuse kann in verschiedenen Positionen an die Haube angeschlossen werden und ist so bezüglich der Einbauvarianten flexibel.

Die Levantar kann auf Umluft betrieben oder an eine Abluftführung angeschlossen werden.

Das neue Gerät wird voraussichtlich ab April 2014 in de Handel kommen.

(215 Wörter,1605 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2012/13 rund 3,15 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.250 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Michael Prempert
+ 49 5241 89-1957
michael.prempert@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Levantar

Elegante Lösung für Kochinseln: Von der Downdraft-Dunstabzugshaube Levantar von Miele ist im ausgeschalteten Zustand nur die schmale Glasblende oberhalb des Kochfeldes zu sehen.

High Resolution TIFF
High Resolution JPG
Levantar

Über das Randabsaugungspaneel in schwarzer Glaskeramik saugt die Miele-Haube Levantar Kochdünste effektiv an.

High Resolution TIFF
High Resolution JPG
Levantar

Über Touch-Tasten hinter Glas wird die Miele-Downdraft-Haube Levantar bedient. Das Design ist dem der Einbaugeräte-Generation 6000 angepasst.

High Resolution TIFF
High Resolution JPG