Miele Professional forciert seine Präsenz auf YouTube

Gütersloh/Hannover, 25. März 2014 015/2014
Miele Professional forciert seine Präsenz auf YouTube

Die Animation zum Wärmepumpen-Trockner hat die meisten Aufrufe


Der YouTube-Kanal von Miele Professional ist seit 2013 online – und das mit großem Erfolg: Bis zum Jahresende wurden die Kurzfilme mehr als 20.000 Mal angeklickt. Die bewegten Bilder machen auch die Funktionsweise von Wäscherei-, Spül- oder Medizintechnik besonders anschaulich.

Mehr als 20 verschiedene Filme zu Themen aus den Bereichen Wäscherei-, Spül-, Labor-, Medizin- und Dentaltechnik sind jederzeit abrufbar. Bei welchen Themen das größte Interesse besteht, zeigen die aktuellen Klickzahlen: Klare Nummer eins mit etwa einem Fünftel aller Aufrufe ist eine knapp dreiminütige Animation zu den gewerblichen Wärmepumpentrocknern, gefolgt von einem Film über die Hygiene-Waschmaschinen in Trennwandausführung. Die Videos zu den neuen gewerblichen Frischwasser-Spülern wurden schon im ersten Monat mehrere hundert Mal angeklickt. Jeder Interessent kann den YouTube-Kanal von Miele Professional abonnieren und wird so automatisch per E-Mail über neue Beiträge informiert.

Verantwortlich für diesen virtuellen Service ist die Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. Deren Professional-Chef Martin Hübner zieht ein durchweg positives Fazit: „Die erfreuliche Resonanz zeigt uns, wie aktiv unsere Kunden das Internet auch als Informationsquelle zu technischen Produktthemen nutzen.“ Deshalb werde Miele Professional seinen YouTube-Auftritt kontinuierlich ausbauen.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Anwender unter Tel.: 0800/22 44 644, Fax: 0800/22 55 755 oder www.miele-professional.de

(195 Wörter, 1.518 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2012/13 rund 3,15 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.250 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Anke Schläger
+ 49 5241 89-1949
anke.schlaeger@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Miele Professional forciert seine Präsenz auf YouTube Startseite des Kanals von Miele Professional im Video-Portal YouTube: Mehr als 20 verschiedene Filme stehen den Nutzern zur Verfügung.
High Resolution JPG