Aktionsmodelle bei Einbaugeräten und Anwendungen für das Smart Home stehen im Mittelpunkt der Miele-Präsentation
Auf Gestaltungselemente der Avantgarde setzt Miele zur diesjährigen Präsentation im Rahmen der Küchenmeile auf Gut Böckel. In der rund 700 Quadratmeter großen Ausstellung dominieren schräg zulaufende Flächen, die den Raum in neuen Perspektiven erscheinen lassen. Das erzeugt eine Dynamik, die sich auf die Ausstellungsexponate überträgt.
Dazu gehören topausgestattete Aktionsmodelle bei Geschirrspülern – hier auf Basis der aktuellen StiWa-Testsieger. Handelspartner werden sich an die sehr erfolgreiche CulinArt-Aktion für Herde und Backöfen erinnern, die Miele jetzt für die Generation 6000 neu auflegt. Bei den Dunstabzugshauben zeigt das Unternehmen innovative Interpretationen des Kopffrei-Themas. Den Wachstumsmarkt Induktion bereichert Miele mit neuen Geräten für noch mehr Flexibilität beim Kochen und Modellen mit farbiger Glaskeramik. Einbaugefrierschränke und Weintemperiergeräte runden das Angebot für den Küchenspezialisten ab. Last but not least stehen unter dem Stichwort Smart Home neue Anwendungen für mehr Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz im Fokus.
Die Ausstellung auf Gut Böckel (Rilkestraße 18, 32289 Rödinghausen) ist vom 13. bis 19. September jeweils von 9 bis 19 Uhr für Fachhandelsbesucher geöffnet (Ausnahme Freitag, 19.9., 9 bis 14 Uhr).
(192 Wörter, 1.443 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im
Geschäftsjahr 2013/14 rund 3,22 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.660 Menschen, 10.411 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.
In unserem Pressearchiv finden Sie Veröffentlichungen und Presseartikel aus vorherigen Jahren. Beginnend mit dem Jahr 2013 können Sie hier ältere Informationen einsehen und entdecken.