Otto Wilde kommt nach Berlin: Zweiter Flagship-Store öffnet im Miele Experience Center "Unter den Linden"

Gütersloh/Berlin, 20. März 2024 Nr. 031/2024
  • Exklusives Einkaufserlebnis bei Miele und Otto Wilde im renovierten Geschäft mit neuem Außenbereich

  • Stimmungsvolle Barbecue-Events mit Outdoorküchen von Otto Wilde inmitten Berlins

Otto Wilde setzt seine Düsseldorfer Erfolgsstory in Berlin fort. Im Miele Experience Center Berlin „Unter den Linden“ an der Ecke Friedrichstraße eröffnet das Unternehmen im April seinen zweiten Flagship-Store. In einem Raum-in-Raum-Konzept präsentiert das Unternehmen zukünftig die Otto Wilde Plattform mit Grills und Modulen für die maßgeschneiderte Outdoorküche und passendes Zubehör.

Mit seinem Anspruch, das Kochen und Grillen im Freien zu revolutionieren, setzt die Miele-Tochter Otto Wilde mit ihren Produkten neue Maßstäbe. 2015 in Düsseldorf gegründet, beschäftigt das Unternehmen aktuell 54 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Dezember 2023 übernahm Miele die Unternehmensanteile zu einhundert Prozent. Bei Grillfans ist das Unternehmen insbesondere für seine modulare, individuell konfigurierbare Outdoorküche mit dem vernetzbaren Gasgrill G32 Connected bekannt.

Die offizielle Eröffnung des neuen Flagship-Stores in Berlin ist für den 23. März geplant, bei der die Geschäftsführung von Otto Wilde vor Ort sein und einen Ausblick auf die aktuelle Saison geben wird. „Wir freuen uns, mitten in Berlin mit unserem zweiten Flagship-Store vertreten zu sein und unseren Kundinnen und Kunden unsere Produkte vor Ort zeigen zu können“, sagt Anna-Lena Hasse, Geschäftsführerin Marketing and Sales bei Otto Wilde. „Es ist großartig, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit aus Düsseldorf auf Berlin ausweiten und wir das Zusammenspiel von Otto Wilde und Miele auch in der Hauptstadt erlebbar machen können.“

Für das perfekte Grillerlebnis lässt sich die Outdoorküche von Otto Wilde individuell planen und zusammenstellen. Herzstück der Outdoorküche von Otto Wilde ist der vernetzbare Gasgrill G32 Connected, mit dem sich mehr als die klassische Bratwurst zubereiten lässt. „Mit dem passenden Zubehör eignet sich der G32 Connected auch zum Backen, Braten, Rösten oder Schmoren“, erklärt Hasse. „Mit den digitalen Assistenzfunktionen, die optional über die Otto Wilde App nutzbar sind, gelingt jedes Gericht – und mit der digitalen Gasflaschenwaage ist der Füllstand der Gasflasche immer abrufbar, so können Überraschungen zum Grillstart vermieden werden.“ Erhältlich ist der G32 Connected ab 3.399 Euro.

Wer mehr will, kann sich mit optional erweiterbaren Modulen eine Außenküche mit Arbeitsfläche, Kühl- und Spülmodulen sowie viel Stauraum individuell gestalten. Je nach Setup kann so von der Vorbereitung über die Zubereitung bis zur Nachbereitung jeder Schritt unter freiem Himmel stattfinden. „Durch die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten ist die Plattform für jeden Balkon und jede Terrasse geeignet“, erklärt Hasse. „Dabei sorgen die hochwertigen Materialien – alle unsere Module werden vollständig aus Edelstahl gefertigt – für Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber jeglichen Wetterbedingungen.“ Mehr zu den Produkten von Otto Wilde gibt es hier: https://www.ottowildegrillers.com.

Miele Experience Center im neuen Look & Feel

Nach einer mehrmonatigen Umbauphase präsentiert sich das Miele Experience Center seit Januar 2024 mit einem neuen Konzept: „Mit unserer neu eingerichteten Eventküche und dem stimmungsvollen Außenbereich im Innenhof können wir in unserem Experience Center gemeinsam mit Otto Wilde exklusive Events anbieten“, freut sich Bastian Birkenhauer, Head of Direct Sales Miele Deutschland.


Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore. Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland, je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen sowie die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 5,43 Milliarden Euro. In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 23.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 11.800 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Carsten Nagel
+ 49 5241 89-1009
carsten.nagel@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Die Outdoorküche von Otto Wilde lässt sich im Flagship-Store in Berlin individuell planen. Herzstück ist der Gasgrill G32 Connected. (Foto: Otto Wilde)

High Resolution JPG

Durch die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten ist die Otto Wilde Plattform für jeden Balkon und jede Terrasse geeignet“, erklärt Anna-Lena Hasse, Geschäftsführerin Marketing and Sales bei Otto Wilde. (Foto: Otto Wilde)

High Resolution JPG