Pyrolytische Backofenreinigung zum neuen Einstiegspreis

Gütersloh/Rödinghausen, 16. September 2016 Nr. 107/2016

Aktionsgeräte von Miele mit großem Garraum und guter Ausstattung

Beim Neukauf eines Backofens entscheiden sich immer mehr Kunden für ein Pyrolysemodell, denn komfortabler geht Backofenreinigung nicht. Miele kommt diesem Trend entgegen und bietet jetzt zwei Aktionsgeräte zu einer unverbindlichen Preisempfehlung ab 999 Euro an.

Pyrolyse bezeichnet ein Selbstreinigungsverfahren, das Anschmutzungen im Garraum bei hohen Temperaturen zu Asche verbrennt, die dann nur noch ausgewischt wird. Die Pyrolyse ist damit die komfortabelste Art der Ofenreinigung. Vorbildlich in Sachen Reinigung sind Miele-Geräte ohnehin, denn was das Pyrolyseverfahren für die Garraum-Innenwände ist, ist die patentierte Oberflächenveredelung PerfectClean für das Universalblech: Lebensmittel brennen auf dieser Oberfläche nicht ein, und Rückstände lassen sich nach dem Gebrauch sehr einfach lösen. Ein weiteres Komfortmerkmal: Zum Aktionsmodell gibt es einen Gutschein für einen FlexiClip-Vollauszug dazu, den Kunden im Miele-Onlineshop einlösen können.

Mit dem 76 Liter großen Garraum und fünf Einschubebenen zählt der Miele-Backofen zu den größten seiner Klasse. Acht Betriebsarten eröffnen ein breites Anwendungsspektrum. Die Bedienung erfolgt über zwei Drehknebel (EasyControl), Tageszeitanzeige und Start-/Stopp-Programmierung sind Serie. Lieferbar sind zwei Designvarianten in der Ausführung Edelstahl-CleanSteel (Modellbezeichnungen H 2566 BP und H 2666 BP). In Deutschland bietet das Aktionsgerät gegenüber dem vergleichbaren Sortimentsmodell einen Preisvorteil von rund 200 Euro. Die Aktion startet im Oktober und ist befristet bis September 2017.

(218 Wörter, 1.730 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung,  Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2015/16 rund 3,71 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 18.400 Menschen, 10.300 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Michael Prempert
+ 49 5241 89-1957
michael.prempert@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Großer Garraum mit Vollauszug, dazu pyrolytische Selbstreinigung: Mit dieser Ausstattung macht das Braten erst richtig Spaß.

High Resolution JPG

Acht Betriebsarten über Drehknebel zu bedienen: der Aktionsbackofen mit pyrolytischer Reinigung H 2666 BP im PureLine-Design 

High Resolution JPG