Reinigungschemie und Zubehör für Frischwasserspüler sicher verstaut

Gütersloh, 31. März 2016 Nr. 059/2016

Nur bei Miele: Unterbaufähiger Schrank mit viel Platz

Überall dort, wo Gäste glänzend saubere Gläser erwarten, hat sich „Brilliant“ bestens bewährt: der weltweit erste Spülautomat mit Frischwassersystem, den Miele Professional speziell für Gläser und Besteck entwickelt hat. Jetzt gibt es einen dazu passenden 70 Zentimeter hohen Schrank, auf dem der Spüler platziert werden kann – mit viel Stauraum für Zubehör.

So ist hinter der abschließbaren Tür genug Platz für zwei Teil- oder Vollentsalzungspatronen, zwei Dosiermodule und zwei Kanister für flüssige Medien bis zehn Litern Inhalt. Dies können zum Beispiel Reiniger und Klarspüler sein, die Miele Professional unter dem Namen „ProCare Shine“ selbst anbietet. Um eventuell austretenden Wassertropfen oder Reinigungschemikalien vorzubeugen, wurde der Schrank mit einer Bodenwanne ausgestattet. Ein weiteres praktisches Detail: Müssen die Entsalzungspatronen ausgetauscht werden, die je nach örtlicher Wasserqualität für fleckenlosen Glanz unverzichtbar sind, erfolgt eine akustische Anzeige. Zusätzlich weist eine Leuchtdiode am Türrahmen auf den erforderlichen Patronenwechsel hin.

Mit Oberflächen aus Edelstahl sowie identischen Abmessungen bei Länge und Breite passen Frischwasserspüler und Unterbau auch optisch perfekt zueinander. Das komplette System lässt sich fest miteinander verbinden und kommt mit 60 Zentimetern Platz aus. Durch den Unterbau erhält der Spülautomat eine ergonomisch günstige Höhe, die das Be- und Entladen erleichtert.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Anwender unter Tel.: 0800/22 44 644, Fax: 0800/33 55 533 oder www.miele-professional.de

(229 Wörter, 1.726 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung,  Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2014/15 rund 3,5 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.740 Menschen, 10.350 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

 

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Anke Schläger
+ 49 5241 89-1949
anke.schlaeger@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Glanz ohne Nachpolieren: Dafür sorgt der Gläserspüler „Brilliant“ von Miele Professional mit Frischwassersystem. 

High Resolution TIFF
High Resolution JPG

Viel Stauraum für alle Komponenten zur Wasseraufbereitung bietet dieser neue, unterbaufähige Schrank. Der Gläserspüler „Brilliant“ kann darauf platzsparend und sicher platziert werden. 

High Resolution TIFF
High Resolution JPG