Unternehmen zieht sehr positives Fazit zur Küchenmeile

Gütersloh/Rödinghausen, 29. September 2015 Nr. 144/2015

Live-Vorführungen faszinierten Fachpublikum bei Miele

Einzig das Wetter wollte nicht mitspielen – in allen anderen Belangen verlief die Küchenmeile für Miele herausragend.

Noch einmal deutlich mehr Besucher als in den Vorjahren kamen zur Miele-Präsentation auf Gut Böckel in Rödinghausen, die am vergangenen Donnerstag zu Ende ging. Aber bekanntlich zählt nicht allein Quantität: „Die Stimmung im Handel ist ausgesprochen gut. Wir sind mit dem Ordervolumen sehr zufrieden, insbesondere mit Blick darauf, dass einige Neuheiten erst Anfang 2016 auf den Markt kommen“, sagt Frank Jüttner, Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland.

Besonders die Live-Vorführungen kamen beim Fachpublikum gut an. Für die neuen Induktionskochfelder mit TempControl wurde eine vierstellige Zahl von Eiern und Pfannkuchen zubereitet. Nicht einmal brannte etwas an, denn der Bratsensor hält die Temperatur zuverlässig auf gewünschtem Niveau. Unter Vakuum marinieren, dann im Dampfgarer Sous-vide-Garen – dieser kulinarischen Spezialität hatten sich die Tafelkünstler Andreas Pöschel und Christoph Moser in der Aktivküche verschrieben – im Mittelpunkt des Interesses stand dabei die neue Vakuumierschublade.

Die Kreativität der Besucher forderte die Blackboard edition heraus: Bei diesem neuen Kühlgerät ist die Kühlschranktür mit Tafelkreide zu beschreiben, praktisch unter anderem für die aktuellen Bundesligaergebnisse zur Messe. Vergleichsweise wenig Überzeugungsarbeit war für die neuen Active Geschirrspüler erforderlich, denn diese Modelle bieten top Miele-Qualität zu attraktiven Einstiegspreisen. „Die Resonanz auf TempControl, Vakuumierschublade, Blackboard edition wie auch auf die Active-Geschirrspüler ist hervorragend. Gerade die Live-Demonstrationen eigneten sich bestens, um Funktionalität und Vorzüge dieser zum Teil erklärungsbedürftigen Innovationen hervorzuheben“, so das Fazit von Frank Jüttner.

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung,  Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2014/15 rund 3,49 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.740 Menschen, 10.350 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Michael Prempert
+ 49 5241 89-1957
michael.prempert@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Sonnenschein und bunte Herbstfarben gab es leider nur zur Eröffnung der Miele-Präsentation auf Gut Böckel. 

High Resolution JPG

Kongeniales Duo: neue Vakuumierschublade und Dampfgarer von Miele.

High Resolution JPG