Design-Ikone in Schwarz

Gütersloh/Mailand, 8. April 2014 Nr. 043/2014
Design-Ikone in Schwarz

Aktionsmodell folgt der ersten „Kopffrei“-Dunstabzugshaube


Eine Design-Ikone bekommt Zuwachs: Mit der DA 289 hatte Miele 2001 die erste „Kopffrei“-Dunstabzugshaube als Weltneuheit vorgestellt. Unter dem Namen „Flyer Black Edition“ ist jetzt ein Aktionsmodell dieser erfolgreichen Haube im Handel. Der Name ist Programm, denn die Flyer Black Edition trägt einen eleganten schwarzen Glasschirm.

Da der schräg angestellte Glasschirm sich nicht auf Stirnhöhe befindet, kommt die Haube insbesondere großgewachsenen Menschen zugute. Für diese ergonomische Bauform hat die DA 289 seit ihrer Markteinführung diverse Preise erhalten; und das Prinzip hat über die Jahre viele Nachahmer gefunden.

Im neuen Farbton harmoniert die Wand-Dekor-Dunstabzugshaube optisch mit den Einbaugeräten der Generation 6000. Hier ergibt sich insbesondere in der Kombination mit Geräten in Edelstahl CleanSteel und Obsidianschwarz ein stimmiges Gesamtbild.

Seit ihrer Premiere wurde die 90 Zentimeter breite Dunstabzugshaube kontinuierlich weiterentwickelt und ist deshalb heute technisch topaktuell: So sorgt ein Akustikpaket für flüsterleisen Betrieb. Der zehnlagige Edelstahl-Metallfettfilter ist einfach zu entnehmen und kann im Geschirrspüler gereinigt werden. Die vier Halogenstrahler sind dimmbar und eignen sich daher auch als stimmungsvolle Ambientebeleuchtung.

Die Flyer Black Edition ist Con@ctivity-fähig. Con@ctivity von Miele passt die Saugleistung der Dunstabzugshaube automatisch dem tatsächlichen Geschehen auf dem Kochfeld an, antizipiert dabei die Wrasenentwicklung und sorgt so für ein angenehmes Raumklima. Bei Con@ctivity kommunizieren Haube und Kochfeld über die Stromleitung (Powerline). Hierfür wird neben einem kommunikationsfähigen Miele-Kochfeld ein Con@ctivity-Set benötigt, das optional erhältlich ist.

Das Aktionsmodell ist als Ablufthaube konzipiert, kann alternativ aber an ein externes Gebläse angeschlossen werden.

(251 Wörter, 2.094 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2012/13 rund 3,15 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.250 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Michael Prempert
+ 49 5241 89-1957
michael.prempert@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Dunstabzugshaube Flyer Black Edition Ein Statement: die Dunstabzugshaube Flyer Black Edition von Miele mit schräg gestelltem schwarzen Glasschirm. High Resolution TIFF
High Resolution JPG
Dunstabzugshaube Flyer Black Edition Die Dunstabzugshaube Flyer Black Edition ist der legitime Nachfolger der ersten Kopffrei-Dunstabzugshaube, die Miele bereits 2001 auf den Markt gebracht hatte.
High Resolution JPG