Miele auf der „Analytica 2014“

Gütersloh/München, 20. März 2014 020/2014
Miele auf der „Analytica 2014“

Effiziente und komfortable Aufbereitung für jedes Labor


Kein anderer Hersteller in Deutschland bietet ein so umfassendes Portfolio an Laborspülern wie Miele Professional. Dies gilt, mit allein 19 verschiedenen Körben und Einsätzen, auch für das Zubehör. Das komplette Angebot finden die Kunden auf der „Analytica 2014“ in München (1. bis 4. April, Halle B1, Stand 302). Bei den Geräten präsentiert Miele 60 und 90 Zentimeter breite Reinigungs- und Desinfektionsautomaten sowie Großraum-Desinfektoren.

Das größte Gerät im Sortiment, der Desinfektionsautomat PG 8527, bietet vor allem für die Aufbereitung in großen Laboren ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. Seine „Profitronic+“-Steuerung ist frei programmierbar und das „PerfectTouch“-Display auf einer vollständig ebenen Glasoberfläche einfach zu handhaben. Spezialprogramme wie „Anorganica“ und „Organica“ sowie thermische Desinfektionsprogramme erfüllen höchste Ansprüche an Hygiene, Komfort und Effizienz.

Für Labore mittlerer Größe sind die 90 Zentimeter breiten Reinigungs- und Desinfektionsautomaten PG 8536 sowie PG 8535 die richtige Wahl. Trotz ihrer kompakten Abmessungen bieten diese Geräte eine Reihe von Funktionen, die sonst nur in Großraumgeräten anzutreffen sind. So haben die Automaten 64 Programmplätze, die teilweise individuell belegt werden können. Zudem gibt es Spezialprogramme, beispielsweise für zuverlässige Entfernung von Ölanschmutzungen. Hinzu kommen unter anderem eine Sprüharmkontrolle, ein Leitfähigkeitsmessmodul, eine starke Pumpenleistung und eine Netzwerk-Schnittstelle zur Prozessdokumentation.
Vervollständigt wird das bewährte Laborspüler-Programm von Miele Professional durch den nur 60 Zentimeter breiten Reinigungs- und Desinfektionsautomat G 7893 mit integrierter Heißlufttrocknung. Diese sorgt dafür, dass selbst englumige Laborartikel innen und außen zuverlässig trocknen.

Alle Reinigungs- und Desinfektionsautomaten für den Einsatz im Labor lassen sich perfekt auf die individuellen Kundenanforderungen abstimmen: So bietet Miele Professional mit 19 verschiedenen Körben und Einsätzen das umfangreichste Angebot an Zubehör auf dem europäischen Markt an, für Pipetten wie für Erlenmeyerkolben, Trichter oder Weithals-Glaswaren. Das modulare Gerätekonzept stellt für jede Art der Aufbereitung die richtige Lösung zur Verfügung.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Anwender unter Tel.: 0800/22 44 644, Fax: 0800/22 55 755 oder www.miele-professional.de

(323 Wörter, 2.645 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im
Geschäftsjahr 2012/13 rund 3,15 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.250 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Anke Schläger
+ 49 5241 89-1949
anke.schlaeger@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Setzt Maßstäbe im Bereich der Kompaktgeräte: Der Miele-Reinigungs- und Desinfektionsautomat PG 8536, der mit Techniken moderner Großraum-Reinigungsautomaten ausgestattet ist. Außerdem ermöglicht das Gerät beste Aufbereitungsergebnisse durch eine Umwälzleistung von 600 l/min.
High Resolution JPG