Für die beiden Herbstmessen zieht Miele eine uneingeschränkt positive Bilanz. Dies betrifft die Zahl der Fachbesucher wie deren Feedbacks auf die jeweiligen Messepremieren des Gütersloher Familienkonzerns. Im Ergebnis markieren auch die Ordervolumina im Umfeld von IFA (1. bis 6. September) und Küchenmeile (15. bis 21. September) historische Bestmarken.
„Der größte Innovationssprung seit Einführung des Induktionskochfelds“ – mit diesen Worten hatte Miele seine wichtigste Neuheit im Vorfeld der IFA eingeordnet. Deutlich konkreter wurden die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Markus Miele und Dr. Reinhard Zinkann heute auf der IFA-Pressekonferenz des Unternehmens.
Einen Fisch im Eisblock garen, oder ein Kalbsfilet im Bienenwachsmantel? Ohne dass Eis und Wachs dabei schmelzen? Es ist an der Zeit, das Kochen neu zu denken – mit dem Dialoggarer von Miele.
Mit dem Dialoggarer von Miele lassen sich anspruchsvolle Menüs leichter und schneller zubereiten, als mit jedem anderen Verfahren – und mit exzellentem Ergebnis. Selbst scheinbar Unmögliches funktioniert, wie das Garen eines Fisches in einem Eisblock, ohne dass dieser dabei schmilzt. Die näheren Details zu den revolutionären Fähigkeiten des Dialoggarers liefert die Pressemitteilung Nr. 072/2017; ergänzende Fragen zur Technik werden hier beantwortet.
Ob bei Saugleistung, Navigation, mobiler Steuerung oder sonstigen Komfortmerkmalen: Mit seinem Scout RX2 setzt Miele auf dem hart umkämpften Markt der Saugroboter ein deutliches Zeichen.
Das neue Energielabel setzt nicht nur die Höchstgrenze bei 900 Watt, sondern stellt zudem höhere Anforderungen an Staubaufnahme und Geräusch. Auch unter neuen Vorzeichen bietet Miele seinen Kunden für jeden Bedarf das passende Gerät: So erreichen die EcoLine-Geräte bei sehr guter Staubaufnahme die Energieeffizienzklasse „A+“.
Fünf angesagte Farben, kompakte Abmessungen und natürlich der gewohnte Miele-Komfort – dies sind die Merkmale der neuen Stand-Kaffeevollautomaten der Baureihe CM5. Hinzu kommt ein attraktiver Einstiegspreis, mit dem Miele jetzt auch im wettbewerbsintensiven Segment unter 1.000 Euro sehr gut aufgestellt ist.
Mit atemberaubendem Tempo hält die Digitalisierung Einzug in immer mehr Lebensbereiche. Bei den Hausgeräten präsentiert Miele zur diesjährigen IFA Beispiel gebende Anwendungen für mehr Genuss und Komfort.
Nur Miele bietet den Kunden zu seinen Waschmaschinen, Trocknern und Geschirrspülern auch die passenden Reinigungs- und Pflegemittel. Besonders vielfältig ist Miele für die Wäschepflege aufgestellt – und legt dort jetzt weiter nach: mit Angeboten für besonders empfindliche Haut und Spezialpflege für dunkle Textilien oder strapazierte Baumwolle.
„Triple“ und „Pure“: Mit zwei neuen Dunstabzugshauben für die Wandmontage setzt Miele besondere Designakzente in der Küche. Beide beeindrucken durch sehr eigenständige Formgebung, sind leistungsstark und energieeffizient.
Ein feuchter Keller mit konstanten Temperaturen von 8 bis 18 Grad bietet gute Bedingungen zum Lagern von feinem Wein. Doch wer möchte schon so einen Keller im Haus haben? Besser ist ohnehin ein Weinschrank, der zudem für die richtige Temperierung sorgt, etwa als Einbaugerät in der Küche.
Rund 40 Prozent verkaufte Geschirrspüler mehr binnen drei Jahren: Dies ist die Zwischenbilanz der Modelloffensive bei den „klassischen“ Spülern. Jetzt legt Miele auch bei den nur 45 Zentimeter breiten Geräten nach: mit höherwertiger Ausstattung oder reduziertem Preis – und konsequent „Premium“.
Was tun, wenn schmutziges Geschirr in kürzester Zeit wieder benötigt wird, ein Haushalts-Geschirrspüler dafür aber zu lange braucht? Hier helfen die besonders robusten und schnellen Geräte der neuen ProfiLine-Baureihe von Miele Professional, dem Geschäftsbereich mit Lösungen für gewerbliche Anwendungen.
Fünf coole Farben, kompakte Abmessungen und natürlich der gewohnte Miele-Komfort – dies sind die Merkmale der neuen Stand-Kaffeevollautomaten der Baureihe CM5.