Stilvoll und individuell zur Eurocucina

Gütersloh/Mailand 5. Februar 2014 Nr. 022/2014
Stilvoll und individuell zur Eurocucina

Miele wertet Einbaugeräte-Generation 6000 weiter auf

 

Anspruchsvolle Küchenliebhaber finden bei Miele auf der Eurocucina eine besondere Inspiration. Passend zu den vier Farbwelten der aktuellen Einbaugeräte, enthüllt das Unternehmen in Mailand neue Designfeatures für höchste Individualität. Hierzu zählen etwa die optische Aufwertung durch Einarbeitung ausgefallener Materialien oder dezent-statusträchtige Einzelanfertigungen. „Damit bieten wir unseren Kunden kompromisslos das Beste, aber nicht von der Stange“, sagt Gernot Trettenbrein, Chef des Geschäftsbereichs Domestic Appliances International. Nähere Details hierzu verrät Miele erst zur Messe selbst.

Auf dem 760 Quadratmeter großen Messestand werden rund 300 Einbaugeräte stimmungsvoll und genussorientiert inszeniert, in den zwei Designlinien PureLine und ContourLine sowie den Farben Obsidianschwarz, Brillantweiß, Havannabraun und Edelstahl CleanSteel. „Erstmals zeigen wir die komplette Range unserer Generation 6000 zusammen auf einer Messe“, kündigt Trettenbrein an. Zum designaffinen Mailänder Messepublikum passe Miele bestens – von der inspirierenden Standgestaltung bis hin zu exklusiven Gerätefeatures wie der „M Touch“-Bedienung, mit der sich etwa Backöfen, Dampfgarer oder Kaffeevollautomaten wie Smartphones steuern ließen.

Entspannung und eine Rückzugsmöglichkeit vom Messetrubel bietet das Miele Café im Zentrum des Messestandes, das bei Veranstaltungen dieser Größenordnung inzwischen fester Bestandteil des Markenauftritts ist. Im Eingangsbereich sind zwei Showküchen installiert, in denen Profis kulinarische Appetitanreger für die Besucher zubereiten.

Die Eurocucina 2014 läuft vom 8. bis 13. April. Der Miele-Stand (Halle 9, Stand A02/B03) ist Teil der Sonderschau „Technology for the Kitchen“.

 

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2012/13 rund 3,15 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.250 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Michael Prempert
+ 49 5241 89-1957
michael.prempert@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Stilvoll und individuell zur Eurocucina

Auf 760 Quadratmetern zeigt Miele in Mailand exklusive Einbaugeräte-Neuheiten, hier im Vordergrund Modelle aus der PureLine-Designlinie im Farbton Havannabraun.

High Resolution JPG