Zurück

Winzerküche

Petra Benninger-Scholl
Miele Tafelkuenstler Winzerkueche
    Kontakt & Anmeldung

    Winzerküche
    Petra Benninger-Scholl
    Gördelingerstraße 48
    38100 Braunschweig

    Telefon: 0531 48116470

    mail@winzerkueche.de
    www.winzerkueche.de

    Kulinarische Köstlichkeiten aus der Wein- und Genusswelt

    Inmitten der Braunschweiger Altstadt hat Petra Benninger-Scholl die perfekte Location für ihre Winzerküche gefunden. Seit November 2015 betreibt die Köchin und Sommelière (DWS) aus der Pfalz am Altstadtmarkt ihre Kochschule, Tagungs- und Eventlocation. „In meiner Kochschule möchte ich die Sinne für Wein schärfen und die Teilnehmer auf eine kulinarische, vinophile Weltreise entführen. Deshalb suche ich oft die Speisen zum Wein aus – nicht umgekehrt“, betont Petra Benninger-Scholl. Auf dem Wochenmarkt am Altstadtmarkt findet die Köchin einen erlesenen Reichtum an frischen regionalen Produkten, die sie für ihre Gäste zu immer wieder neuen kulinarischen Kreationen kombiniert. Unterstützt wird die Tafelkünstlerin durch die neueste Technik der Firma Miele wie den Dialoggarer, die innovative Weltneuheit des Jahres. Ob Firmenevent, Familienfest oder Teambuilding, in der Winzerküche kommen die Gäste miteinander ins Gespräch!

    Angebot:

    • ​​„Leben wie Gott in Frankreich“ – Klassiker aus der Französischen Küche vinophil begleitet
    • Blütenreich trifft auf grüne Kräutervielfalt
    • Marco Polo-Reise in die mannigfaltige Gewürzwelt
    • Kulinarische Reise durch Italiens Genuss- und Weinregionen
    • Schokolade- & Wein-Tasting
    • Rind trifft Rotwein

    Zur Homepage "Winzerküche"
    Zur Homepage "Miele Tafelkünstler"