Page 32 - Miele Magazin 2017
P. 32

RUBRIK
Medica 2016 in Düsseldorf: Auch diesmal war der Stand von Miele Professional ein Besuchermagnet.
32 // Miele Das Magazin
Medizintechnik in neuen
Eine komplett ausgestattete Abteilung für Zentrale Sterilgutversorgung, die neuesten Entwicklungen in Sachen
Medizintechnik, dazu viel Platz für Fach- besucher: Die weltgrößte Medizinmesse Medica mit ihren knapp 130.000 Besu- chern aus 135 Nationen stellt hohe An- sprüche – auch an den Messestand von Miele Professional. Dass auf 340 Quadrat- metern keine Wünsche offenblieben, hat mit moderner Bildanimation zu tun. Das Zauberwort heißt Virtual Reality.
Eine schwarze Brille aufsetzen, den Rat- schlägen des Fachpersonals folgen und Ein- tauchen in die virtuelle Miele-Welt. Wer nach etwa fünf Minuten zurückkehrte, hatte mehrere Räume durchschritten, Transport- wagen und Beladebänder verschoben und bis zur Bereitstellung von steril verpackten Gütern alle Schritte miterlebt, die den All- tag einer Zentralsterilisation ausmachen. „Dieses Erlebnis ist anschaulicher und lebendiger als manche ausführliche Erklä- rung“, so Andreas Barduna, Leiter Miele


































































































   30   31   32   33   34