HSMA

 

HSMA Social Media Award

 

Ihr Engagement in den sozialen Netzwerken wird belohnt

 

Wenn es um die direkte Kommunikation mit dem Gast geht, sind soziale Netzwerke unabdingbar geworden. Posten, Liken und Teilen gehören mittlerweile für viele Hotels zur Tagesordnung, denn besonders in Zeiten der Pandemie trifft man dort auf die Zielgruppe. Um dabei jedoch auch erfolgreich zu sein und sich von anderen abzuheben, sind ausgefallene Ideen, Einsatzbereitschaft und vor allem Geduld gefragt. Der Branchenverband für die Hotellerie HSMA Deutschland e.V. möchte dieses Engagement nun belohnen und herausragende Kampagnen mit dem HSMA Social Media Award auszeichnen.

 

Kreativität ist gefragt

Hotels können sich in den Kategorien Neukundengewinnung, Kundenbindung und HR & Employer Branding Strategie sowie allgemeine Kommunikation bewerben. Die Jury wählt in allen vier Kategorien die drei besten Teilnehmer aus. Anschließend ist das Publikum mit Hilfe einer Umfrage an der Reihe. Bei der Auswahl sind nicht nur die Likes entscheidend, sondern auch Zielgruppenorientierung, Stimmigkeit und Kreativität – ganz unabhängig von der gewählten Plattform. Für dieses Jahr stehen die Gewinner bereits fest: Ringhotel Hohenlohe (Neukundengewinnung), Hotel Bayerwaldhof (HR­ Strategie), Vienna House (Kundenbindung), Schloss Hohenkammer (allgemeine Kommunikation).