Scrollen um mehr zu erfahren

Ausgezeichnet für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Für unsere Mitarbeiter/-innen immer besser werden – auch das ist ein wichtiger Teil der Miele Unternehmensphilosophie. Dass uns das immer wieder gelingt, zeigen uns vor allem die Menschen, die bei uns arbeiten – mit langer Unternehmenszugehörigkeit, mit überdurchschnittlichem Engagement und viel Leidenschaft im Arbeitsalltag. Und das wird auch außerhalb des Unternehmens erkannt. Darum wurde Miele gleich mehrfach mit Awards für seine Leistungen als Arbeitgeber ausgezeichnet. Das macht uns stolz. Und spornt uns an, weiter alles für die Menschen zu geben, die alles bei uns geben!

Immer besser? Am Besten!

Bei Miele stimmt das Gesamtpaket – kein Zweifel! Das beweist unsere Auszeichnung als „Deutschlands Bester Arbeitgeber“, verliehen vom Great Place to Work Institute. Rund 740 Unternehmen haben sich dem Wettbewerb gestellt, aber kein anderes Unternehmen konnte in der Kategorie 5.000+ Mitarbeiter an uns vorbeiziehen. Wir sind in besonderem Maße stolz auf diese Platzierung, denn sie ist das Ergebnis unserer engagierten und systematischen Personalarbeit. Und der Beleg, dass Miele für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine richtig gute Entscheidung ist.

Deutschlands TOP Arbeitgeber 2017

Die Rankings des 'trendence Graduate Barometer 2017' zeigen die 100 beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands oder auch die 500 beliebtesten Arbeitgeber Europas in verschiedenen Branchen, gewählt von examensnahen Studierenden der entsprechenden Fachrichtung. Miele gehört dazu. Das freut uns – und ist gleichermaßen Verpflichtung, immer besser zu werden. Denn auch als Arbeitgeber haben wir den Anspruch, in der Gunst unserer Mitarbeiter/-innen ähnlich weit vorne zu stehen wie in der Gunst unserer Kunden.

Deutschlands beliebteste Arbeitgeber - TOP 100

Die Ergebnisse der Universum-Studie zeigen auf, wie Unternehmen von Studierenden wahrgenommen werden. Miele ist auch in dieser Studie unter den Top 100. Auch hier gilt: Wir möchten als Arbeitgeber alles dafür tun, dass Studierende bei Miele den optimalen Gestaltungsraum für ihre Zukunft entdecken. Schließlich sind die Studierenden von heute unsere Innovationstreiber und Führungskräfte von morgen.

MINT minded Company

Ziel der MINT-Initiative ist es, die Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) zu stärken. Miele setzt sich besonders für die Förderung des MINT-Gedankens ein und wurde für dieses Engagement von audimax mit dem 'MINT Minded Company'-Siegel ausgezeichnet.

Fair Company

Miele ist der faire Umgang mit Praktikantinnen und Praktikanten besonders wichtig. Deswegen beteiligen wir uns an der Fair Company Initiative und verpflichten uns dadurch, sechs wichtige Grundregeln bei der Beschäftigung von Praktikanten einzuhalten: Unsere Praktika dienen der beruflichen Orientierung, wir definieren genaue Aufgaben und Ansprechpartner im Unternehmen, wir grenzen das Praktikum auf einen sinnvollen Zeitraum ein, wir stellen Hochschulabsolventen nicht für ein Praktikum ein, wir bieten eine angemessene Vergütung und schaffen Transparenz über die Zielsetzung des Praktikums sowie über das Regelwerk. Weil wir wissen, dass wir nur dann immer besser werden, wenn sich potenzielle Mitarbeiter/-innen von morgen bei uns gefördert und gefordert fühlen.

JOBFINDER

Entdecken Sie mit dem Jobfinder neue Perspektiven!
Ganz einfach spannende Angebote finden und Teil der Miele Welt werden.

Jetzt bewerben!

Miele.
Besser machen. Besser werden.