Stilsicher kombiniert mit farbiger Glaskeramik

Gütersloh/Rödinghausen, 12. September 2014 Nr. 121/2014

Neue Induktionskochfelder in Braun und Schwarz sind auf das Design der Miele-Einbaugeräte abgestimmt


Mit zwei neuen autarken Induktionskochfeldern in 75 Zentimeter Breite schreibt Miele das Kapitel Eleganz und Stilsicherheit weiter fort. Mit ihrer braunen oder schwarzen Glaskeramik sowie weißer Schrift im Display harmonieren die Modelle bestmöglich mit den Farbwelten der aktuellen Einbaugeräte-Generation 6000.

Nachdem Miele bereits 2013 ein Modell mit weißer Glaskeramik auf den Markt gebracht hatte, wird diese Serie jetzt um die Kochfelder KM 6349-1 (braun) und KM 6345-1 (schwarz) ergänzt. Beide sind für den flächenbündigen Einbau in Arbeitsplatten konzipiert. Das schwarze Gerät hat zusätzlich gerundete Ecken und eignet sich damit auch für den Einbau in Arbeitsplatten aus Glas.

Hinsichtlich Leistung und Flexibilität entsprechen die Kochfelder dem hohen Miele-Standard: Auf der rechten Seite befinden sich jeweils zwei PowerFlex-Kochzonen, die sich flexibel zusammenschalten lassen und dann eine Maximalleistung von 7,36 kW erbringen. Das Zusammenschalten zu einer rechteckigen Fläche ist ideal für die Verwendung eines großen Bräters. Optional lassen sich die Einzelzonen auch zu einer großen runden Zone vereinen. Das ist von Vorteil, wenn in einem großen Topf etwa Wasser angekocht werden soll. Eine Besonderheit der PowerFlex-Technologie von Miele ist die sehr gleichmäßige Energieübertragung auf den Boden des Kochgeschirrs. Das hat seinen Grund in der nahezu lückenlosen Anordnung der Induktionsspulen unter der Glaskeramikfläche. Diese konstante Wärmeübertragung auf das Gargut bietet beste Voraussetzungen für optimale Kochergebnisse.

Alle drei Modelle sind Con@ctivity 2.0-fähig, das heißt, die Saugleistung einer Miele-Dunstabzugshaube passt sich automatisch dem tatsächlichen Geschehen auf dem Kochfeld an. Dazu meldet das Kochfeld per Funk die aktiven Kochzonen und deren Leistungseinstellung an die Haube. Der Benutzer muss nicht mehr eingreifen, denn das Ein- und Ausschalten der Haube sowie die Anpassung der Saugleistung erfolgt automatisch. Die Installation ist einfach. Jeder Con@ctivity-fähigen Dunstabzugshaube liegt ab Werk ein Funkstick bei, der in das Miele-Kochfeld gesteckt wird.

(309 Wörter, 2.304 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2013/14 rund 3,22 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.660 Menschen, 10.411 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt