8. Mai 2020

iF Product Design Award in Gold für Induktionskochfeld

Das Miele-Induktionsfeld KM 7897 FL mit Vollflächeninduktion konnte beim renommierten Designpreis iF Design Award absolut überzeugen – und wird mit der höchsten Auszeichnung, dem iF Gold Award 2020, geehrt. Diese besondere Auszeichnung wird jährlich von der weltweit ältesten und unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. In diesem Jahr erreichten die 78-köpfige internationale Jury fast 7.300 Einsendungen aus 56 Ländern, darunter sind 75 Preisträger iF Award in Gold.

zur Pressemitteilung
7. Mai 2020

3D4U – Miele bietet 3D-Druck-Vorlagen für exklusives Zubehör

Der Premium-Hausgerätehersteller Miele bietet Kunden mit 3D4U als weltweit erstes Unternehmen seiner Branche eine größere Serie von 3D-druckbarem Zubehör an. Den Anfang machen die Datensätze für zehn Objekte, die auf der Plattform Thingiverse ab sofort zum kostenlosen Download bereitstehen. Darunter Küchenhelfer, Staubsauger-Zubehör und Nützliches für Heimwerker. Einige Modelle sind durch eigene Motive und Parameter individualisierbar.

zur Pressemitteilung
30. April 2020

Neue Geschirrspüler
G 5000 mit Top-Ausstattung

Unter dem Namen G 5000 bringt Miele seine neuen leistungsstarken Geschirrspüler im Einstiegssegment auf den Markt. Exklusive Features, die bisher höherpreisigen Geräten vorbehalten waren, halten nun Einzug in die Einstiegsklasse und bieten eine starke Ausstattung zu attraktiven Preisen. So erreichen alle G 5000 Modelle mindestens die Energieeffizienzklasse A++, verbrauchen nur noch ab 6,0 Liter Wasser und haben verbesserte Körbe sowie neu gestaltete Bedienblenden.

zur Pressemitteilung
21. April 2020

Miele produziert wieder in allen Werken

Der Hausgerätehersteller Miele hat am 20. April in allen deutschen Werken die Produktion wieder aufgenommen. Der Shutdown, der seit dem ersten April galt, ist damit beendet. Auch in allen ausländischen Werken läuft die Fertigung wieder. In einigen Verwaltungsbereichen dauert die Kurzarbeit hingegen an. In den vergangenen Wochen hatte Miele Vorkehrungen getroffen, um die Beschäftigten bei Wiederaufnahme der Arbeit bestmöglich vor Ansteckungen mit dem Coronavirus zu schützen. So werden beispielsweise an allen Standorten Mundschutzmasken bereitgestellt.

zur Pressemitteilung

Miele auf Messen 2020

Datum Messe Ort Infos
15. - 19. Februar Intergastra Stuttgart, Messegelände
Halle 3, Stand.-Nr. B31
zur Pressemappe
19. - 22. Oktober Analytica München, Messegelände
Halle B1, Stand.-Nr. 302
16. - 19. November Medica Messe Düsseldorf