4. September 2020

Miele auf der IFA 2020 - Die Highlights

Die Kamera im Backofen erkennt Lebensmittel und steuert den Garprozess, ein anderer digitaler Helfer unterstützt Schritt für Schritt beim Braten. Hinzu kommt der komfortabelste und smarteste Waschtrockner, den es je gab – diese und weitere Highlights enthüllte der Gütersloher Familienkonzern heute Vormittag auf seiner IFA-Pressekonferenz. Außerdem: ein Blick auf die Geschäftslage des Gütersloher Familienkonzerns, der mit seinem Umsatz sogar leicht über dem Vorjahr liegt. Auf der Bühne standen die Geschäftsführer Dr. Axel Kniehl (Marketing und Vertrieb) und Dr. Reinhard Zinkann (Geschäftsführender Gesellschafter).

zur Pressemitteilung zur Pressemappe
28. August 2020

Die neuen Waschtrockner - komfortabel wie nie

Miele hat seine bewährte Waschtrockner-Baureihe WT1 weiter aufgewertet – mit praktischen Ausstattungsmerkmalen, die Waschen und Trocknen auf engstem Raum noch komfortabler machen. Selbst Kleinstmengen lassen sich schnell und umweltgerecht waschen und trocknen. Und mit seinen neuen digitalen Services ist der neue WT1 der smarteste Waschtrockner im Markt. Der Verkaufsstart beginnt länderabhängig ab Oktober.

zur Pressemitteilung
27. August 2020

Wärmepumpentrockner von Miele StiWa Sieger

Hervorragendes Ergebnis für den Miele-Wärmepumpentrockner TEB 155 WP: Mit der Note 1,8 ist er alleiniger Testsieger im aktuellen Wäschetrocknertest der Stiftung Warentest (StiWa) – und das mit sicherem Abstand auf alle Verfolger. Insgesamt hat die StiWa acht Wärmepumpentrockner mit einer Beladungsmenge von sieben Kilogramm getestet. Der komplette Test ist in der September-Ausgabe der Zeitschrift „test“ veröffentlicht.

zur Pressemitteilung
26. August 2020

Neues digitales Kocherlebnis CookAssist

Mit CookAssist macht Miele das Braten so leicht und sicher wie nie. Weil die App Schritt für Schritt durch den gesamten Bratprozess führt, gelingen anspruchsvolle Klassiker wie Steak, Lachsfilet oder Blaubeerpancakes selbst ohne jede Vorkenntnis auf den Punkt. Gleiches gilt für raffinierte Rezepte wie Süßkartoffelpfanne oder Auberginentapas. Häufiges Nachregulieren der Temperatur oder Anbrennen sind damit Vergangenheit.

zur Pressemitteilung

Miele auf Messen 2020

Datum Messe Ort Infos
15. - 19. Februar Intergastra Stuttgart, Messegelände
Halle 3, Stand.-Nr. B31
zur Pressemappe
3. - 5. September IFA Global Press Conference PressemappeIFA xtended Space