19. Juni 2017

Eine Million Kleine Riesen verkauft - Miele bedankt sich mit Sondermodellen

Mit ihren kurzen Programmlaufzeiten, kompakten Abmessungen und unverwüstlicher Technik zählen die „Kleinen Riesen“ seit 1977 zu den Bestsellern von Miele Professional. Pünktlich zum 40. Geburtstag überschreiten die Kleingewerbe-Waschmaschinen nun die Grenze von einer Million verkaufter Geräte. „Würde man alle nebeneinanderstellen, käme man auf eine Strecke von Gütersloh bis nach München“, sagte der Geschäftsführende Gesellschafter Dr. Markus Miele, als das millionste Exemplar vor ihm stand. 

zum Presseartikel
9. Juni 2017

Miele und Medizintechnik-Hersteller Steelco bündeln Kräfte

Die Familienkonzerne Miele und Steelco haben vereinbart, ihre Kräfte zu bündeln. Hierzu zählt, dass Miele die Mehrheit der Anteile des italienischen Medizintechnik-Herstellers übernimmt. Damit wächst die Medizintechnik-Sparte der Miele Gruppe um etwa ein Drittel auf rund 250 Millionen Euro Umsatz pro Jahr. Übergreifendes Ziel ist, den Kunden ein noch leistungsfähigeres Produktportfolio sowie bestmöglichen Service zu bieten, vor und nach dem Kauf. Die Vereinbarung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

zum Presseartikel
29. März 2017

Datensicherheit: Miele kündigt Software-Update für Desinfektionsgerät PG 8528 an

Im Rahmen eines sogenannten Penetrationstests wurde eine Sicherheitslücke beim Desinfektionsgerät PG 8528 von Miele festgestellt. Das Risiko eines unbefugten Zugriffs auf Daten Dritter besteht jedoch nicht. Ein Software-Update, das die Sicherheitslücke schließt, ist in Arbeit und wird in Kürze vor Ort aufspielbar sein. Alle Anwender werden einzeln informiert.

zum Presseartikel
16. März 2017

Das neue Ersatzteillager in Gütersloh ist planmäßig hochgefahren

Wegen des anhaltenden Wachstums bei Varianten und Stückzahlen hat Miele seinen Logistikstandort Gütersloh erneut weiter ausgebaut. Nach der deutlichen Vergrößerung des Warenverteilzentrums (WVZ) im Jahr 2015 hat nun das komplett neu errichtete zentrale Lager für Ersatzteile und Zubehör (ZEL) am Stadtring Nordhorn/Edisonstraße den Regelbetrieb gestartet.

zur Pressemitteilung

Miele auf Messen 2017

Datum Messe Ort Infos/Anmeldung
16. - 22. Januar LivingKitchen Messe Köln
Halle 4.1
Zur Pressemappe
17. - 21. März Internorga Messe Hamburg Zur Pressemappe
21. - 25. März IDS Messe Köln Zur Pressemappe
25. - 27. April Altenpflege Messezentrum Nürnberg
Zur Pressemappe
01. - 06. September IFA Messe Berlin
16. - 22. September Küchenmeile Gut Böckel,
Rödinghausen
19. - 22. September CMS Messe Berlin