29. März 2017

Datensicherheit: Miele kündigt Software-Update für Desinfektionsgerät PG 8528 an

Im Rahmen eines sogenannten Penetrationstests wurde eine Sicherheitslücke beim Desinfektionsgerät PG 8528 von Miele festgestellt. Das Risiko eines unbefugten Zugriffs auf Daten Dritter besteht jedoch nicht. Ein Software-Update, das die Sicherheitslücke schließt, ist in Arbeit und wird in Kürze vor Ort aufspielbar sein. Alle Anwender werden einzeln informiert.

zum Presseartikel
17. März 2017

Messepremiere in Hamburg: Die sparsamen Wasch-Profis von Miele

Die neuen Waschmaschinen von Miele Professional sind extrem sparsam und schnell, bei weiterhin erstklassigen Reinigungsergebnissen. Deshalb standen sie heute auch im Mittelpunkt der Miele-Pressekonferenz auf der Internorga in Hamburg, der wichtigsten Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie für Deutschland und angrenzende Länder. Zum Start der Messe wurden die neuen Waschprofis, die je nach Modell zwischen zehn und 20 Kilogramm Kapazität bieten, bereits mit dem Internorga Zukunftspreis 2017 ausgezeichnet.

zur Pressemitteilung zur Pressemappe Internorga
16. März 2017

Das neue Ersatzteillager in Gütersloh ist planmäßig hochgefahren

Wegen des anhaltenden Wachstums bei Varianten und Stückzahlen hat Miele seinen Logistikstandort Gütersloh erneut weiter ausgebaut. Nach der deutlichen Vergrößerung des Warenverteilzentrums (WVZ) im Jahr 2015 hat nun das komplett neu errichtete zentrale Lager für Ersatzteile und Zubehör (ZEL) am Stadtring Nordhorn/Edisonstraße den Regelbetrieb gestartet.

zur Pressemitteilung
8. März 2017

Miele beteiligt sich mit Venture Capital an jungen Technologiefirmen

Das Unternehmen Miele gilt nicht nur als Inbegriff für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit von Hausgeräten – sondern auch als führend auf zukunftsweisenden Feldern wie Smart Home oder Industrie 4.0. Entsprechendes gilt für innovative Geschäftsmodelle rund um den Einsatz von Elektrogeräten in Haushalt, Gewerbe oder medizinischen Einrichtungen. Auf dieser Basis verstärkt Miele jetzt seine Unterstützung junger Unternehmen mit aussichtsreichen Ideen und Technologien, die an einem engagierten und finanzstarken Partner interessiert sind.

zur Pressemitteilung

Miele auf Messen 2017

Datum Messe Ort Infos/Anmeldung
16. - 22. Januar LivingKitchen Messe Köln
Halle 4.1
Zur Pressemappe
17. - 21. März Internorga Messe Hamburg Zur Pressemappe
21. - 25. März IDS Messe Köln Zur Pressemappe
25. - 27. April Altenpflege Messezentrum Nürnberg
Zur Pressemappe
01. - 06. September IFA Messe Berlin
16. - 22. September Küchenmeile Gut Böckel,
Rödinghausen
19. - 22. September CMS Messe Berlin