30 Jahre Besteckschublade – Miele feiert mit attraktiv ausgestatteten Aktionsmodellen

Gütersloh/Berlin, 31. August 2016 Nr. 090/2016

Einstiegspreis für Geschirrspüler mit 3D-Besteckschublade um fast 200 Euro gesenkt

Vor 30 Jahren revolutionierte sie das Geschirrspülen: die patentierte Miele-Besteckschublade als dritte Spülebene. Drei Jahrzehnte später ist sie noch immer unerreicht. Und sie verfügt – in der aktuellen, ebenfalls patentierten 3D-Ausführung – über weitere praktische Verstellmöglichkeiten. Zum Jubiläum bietet Miele seinen Kunden jetzt den attraktiv ausgestatteten „Jubilee SC“. Natürlich mit 3D-Besteckschublade, pünktlich zur IFA – und zu Aktionspreisen ab 769 Euro.

Wichtigstes Merkmal des Jubilee SC ist der neue, um etwa 200 Euro günstigere Einstiegspreis für Geräte mit der 3D-Besteckschublade. Diese zeichnet sich durch ihre hohe Variabilität aus und bietet ausreichend Platz für verschiedenste Besteckteile. So lässt sich der mittlere Teil bei Bedarf absenken, damit auch größere Besteckteile wie Suppenkellen darin Platz finden. Zudem sind die Seiten nach innen verschiebbar. Dies ermöglicht, dass im Korb darunter langstielige Weingläser platziert werden können.

Das Jubiläumsmodell punktet zudem mit Energieeffizienz A++, einem Wasserverbrauch ab 6,5 Liter und leisen 45 dB als Geräuschwert. Als weitere Ausstattungsmerkmale sind etwa die Korbgestaltung „Comfort“ hervorzuheben oder das Miele-exklusive Ausstattungsmerkmal „ComfortClose“. Dank dieser Funktion lässt sich die Tür des Geschirrspülers besonders leicht öffnen und schließen.

Mit der Jubilee-Aktion rundet Miele sein Sortiment bei den Geschirrspülern weiter ab: Zur IFA 2015 startete das Aktionsmodell „Active“ mit attraktiven Einstiegspreisen ab 599 Euro. Im mittleren und oberen Preissegment folgte letzten April die Baureihe G 6000 EcoFlex mit dem leistungsstarken Kurz-Programm QuickPowerWash und neuen Bestwerten bei der Energieeffizienz. Und zur IFA 2016 dehnt Miele seine Preis-Leistungsoffensive weiter aus. „Schon mit den Active-Geschirrspülern haben wir in erheblichem Umfang zusätzliche Käuferschichten gewonnen“, sagt Alexander Adam, Leiter des Produktmanagements Geschirrspülen im Geschäftsbereich Hausgeräte International bei Miele, „und wir sind fest davon überzeugt, dass uns auch die Jubilee-Geräte viele neue Kunden bringen werden.“

(297 Wörter, 2.326 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung,  Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2015/16 rund 3,71 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 18.400 Menschen, 10.300 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Mit dem Jubiläums-Geschirrspüler „Jubilee SC“ feiert Miele den 30. Geburtstag der Besteckschublade, der selbstverständlich über die 3D-Besteckschublade verfügt. Weitere Ausstattungsmerkmale sind beispielsweise die Comfort-Körbe oder die Funktion ComfortClose. Aber auch beim Verbrauch punktet das 45 dB leise Gerät mit Werten ab 6,5 Liter Wasser und der Energieeffizienzklasse A++.

High Resolution TIFF
High Resolution JPG