Für Kaffeegenießer gibt es jetzt die „Black Edition N°1“
Gütersloh/Berlin, 31. August 2016Nr. 088/2016
Miele stellt eigene Kaffeeröstung vor / Mehr Komfort und Aktionsmodell für die Standgeräte-Baureihe CM6
Miele bringt seine erste eigene Kaffeemischung auf den Markt: Die „Black Edition N°1“ ist aus biologischem Anbau, handverlesen und fair gehandelt. Passend zu diesem Anlass präsentiert das Unternehmen seine Stand-Kaffeevollautomaten der Baureihe CM6 mit erweiterter Ausstattung – und einem Aktionsmodell „Black Edition“ mit attraktiven Extras.
Black Edition N°1 ist eine ausgewogene Mischung von vier Bohnen der hochwertigen Arabica-Pflanze – im südamerikanischen Hochland von Hand geerntet. Die Bohnen werden von einer Fairtrade-Kaffeekooperative bezogen, in einer deutschen Privatrösterei exklusiv für Miele zusammengestellt und weiterverarbeitet. Ihr volles Aroma entfaltet die Black Edition N°1 bei der Zubereitung von Espresso und Kaffee wie auch bei Kaffeespezialitäten mit Milch.
Die Bio-Zertifizierung umfasst die gesamte Produktionskette und beinhaltet, dass Miele selbst als Lagerstätte und Händler von Bio-Kaffee zertifiziert ist. Vertrieben wird die Black Edition N°1 ausschließlich über Miele, etwa in den Showrooms des Unternehmens oder online über www.miele-shop.de. „Mit dem eigenen Miele-Kaffee bieten wir unseren Kunden einmal mehr das gewisse Extra, das sie so nur bei Miele finden“, sagt Gernot Trettenbrein, Leiter des Geschäftsbereichs Hausgeräte International.
Zusätzlichen Komfort und Genuss verspricht das Zusammenspiel des Miele-Kaffees mit den Vollautomaten des Gütersloher Premium-Anbieters: Bisher mussten Liebhaber der schwarzen Bohne lange experimentieren, um für ihre bevorzugte Kaffeesorte die passenden Geräteeinstellungen herauszubekommen. Das nimmt Miele seinen Kunden jetzt ab: Ein Expertenteam von Kaffeeröstern und Miele-Technikern hat für die Black Edition N°1 Empfehlungen ermittelt, bezogen auf Kaffee- und Wassermenge, Temperatur, Vorbrühen und Mahlgrad. Dieses Feintuning liegt zukünftig jedem Kaffeevollautomaten des Unternehmens bei.
Parallel zum Marktstart des Miele-Kaffees erfahren die bewährten Stand-Kaffeevollautomaten der Baureihe CM6 eine Aufwertung. So verfügen jetzt alle Geräte über die Kaffeekannen-Funktion, mit der sich auf Knopfdruck drei bis acht Tassen in einem zubereiten lassen. Im Design wirken die neuen CM6-Modelle noch eine Spur harmonischer als ihre Vorgänger, denn der Bereich hinter dem Kaffeeauslauf ist farblich besser auf die Gehäusefarbe abgestimmt. Darüber hinaus erweitert Miele sein Sortiment um das Aktionsgerät „CM 6350 Black Edition“ in einem tiefschwarz matten Farbton und mit Gutscheinen für zwei Kilogramm Miele-Kaffee sowie für eine isolierte Miele-Kaffeekanne aus poliertem Edelstahl.
Für den Hausgerätechef des Gütersloher Familienkonzerns ergänzen sich der neue Auftritt der CM6-Baureihe und der Marktstart der Black Edition N°1 „nahezu ideal“. Trettenbrein: „Der neue Miele-Kaffee wird den Geräten zusätzlichen Schub verleihen – und umgekehrt.“
Wesentliche Merkmale der Stand-Kaffeevollautomaten CM6 von Miele
- Im Design der Einbaugerätegeneration 6000 angeglichen
- Zwei Ausstattungsvarianten:
CM 6150 und CM 6350, diese mit folgender Mehrausstattung: Kaffeeauslauf
mit LED-Beleuchtung, beheizbare Tassenablage, Edelstahl-Milchbehälter
- Vier Farben: Graphitgrau, Lotosweiß, Obsidianschwarz, Tiefschwarz Matt
(nur Aktionsgerät)
- Einfache und intuitive Bedienung über DirectSensor
- OneTouch for Two (doppelter Bezug auf Tastendruck)
- Kaffeekannenfunktion für bis zu acht Tassen
- Vier programmierbare Genießerprofile
- Heißwasserfunktion
- Herausnehmbare Brüheinheit
- Automatisches Spülen der Milchleitung aus dem Wassertank
- Lange Lebensdauer
(477 Wörter, 3.718 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2015/16 rund 3,71 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 18.400 Menschen, 10.300 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.
Zum Aktionsgerät CM 6350 BlackEdition gehört ein Milchgefäß aus Edelstahl. Gutscheine für zwei Kilogramm Miele-Kaffee und eine Kaffeekanne liegen dem Gerät bei.
In unserem Pressearchiv finden Sie Veröffentlichungen und Presseartikel aus vorherigen Jahren. Beginnend mit dem Jahr 2013 können Sie hier ältere Informationen einsehen und entdecken.