„Immer besser“: Miele hat seine legendäre Schontrommel weiterentwickelt

Gütersloh/Berlin, 4. September 2013 Nr. 116/2013
Thermo-Schontrommel

Neue Waschmaschinen-Baureihe W1: Perfekte Pflege


 

Vor zwölf Jahren hat Miele mit seiner patentierten Schontrommel einen Meilenstein gesetzt, der bis heute unübertroffen ist. Dies ändert sich zur IFA-2013 – mit der Weltpremiere der neuen und ebenfalls zum Patent angemeldeten Thermo-Schontrommel von Miele.

Verkleinerte Durchtrittsöffnungen inmitten einer Wabenstruktur, auf der ein feiner Wasserfilm die Wäsche gleiten lässt: Mit dieser Ausstattung gilt die Miele Schontrommel bis heute als Inbegriff für sanfte Wäschepflege. Ab sofort trägt die Thermo-Schontrommel in allen Waschmaschinen der Baureihe W1 dazu bei, zusätzlich auch das Bügeln zu erleichtern.

Für die betreffende Option „Vorbügeln“ wird die neue Thermo-Schontrommel erwärmt. Die warme Trommelwand sowie die neue Struktur der Oberfläche mit ihren größeren Waben und breiteren Stegen glättet die Wäsche bereits in der Waschmaschine. Je nach Waschprogramm lässt sich diese Funktion per Tastendruck einfach hinzuwählen.

Durch die stärkere Innenwölbung der vergrößerten Waben verbessert sich außerdem der Abfluss des Wassers, was wiederum die Schleuderwirkung erhöht. Und natürlich profitieren Miele-Kunden auch weiterhin von den bewährten Vorteilen der klassischen Schontrommel wie der Reduzierung von Noppenbildung und Fadendurchtritten.

(182 Wörter, 1227 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2012/13 rund 3,15 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.250 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Thermo-Schontrommel

Miele bekräftigt seine führende Rolle bei der Wäscheschonung: Die legendäre patentierte Miele-Schontrommel wird durch die – ebenfalls zum Patent angemeldete – Thermo-Schontrommel weiterentwickelt.

High Resolution TIFF
High Resolution JPG
Option „Vorbügeln“ in der neuen Thermo-Schontrommel

In der Option „Vorbügeln“ wird die neue Thermo-Schontrommel erwärmt. Die warme Trommelwand sowie die neue Struktur der Oberfläche mit ihren größeren Waben und breiteren Stegen glättet die Wäsche bereits in der Waschmaschine.

High Resolution TIFF
High Resolution JPG
Neue Thermo-Schontrommel

Dank optimierter Oberflächenstruktur mit größeren Waben, neuen Stegen und geänderten Durchtrittsöffnungen inmitten einer Wabenstruktur gleitet die Wäsche auf einem feinen Wasserfilm.

High Resolution JPG