Induktion mit dem Plus bei Leistung und Komfort

Gütersloh/Rödinghausen, 12. September 2014 Nr. 120/2014

Miele stellt 90 Zentimeter breite Kochfelder für den gehobenen Anspruch vor


Wer beim Kochen in größeren Dimensionen denkt, findet bei Miele drei neue 90 Zentimeter breite Induktionskochfelder. Besondere Eigenschaften: Hohe Leistung, eine flexible Nutzung der Kochzonen und als Tüpfelchen auf dem i die Komfortfunktion Con@ctivity 2.0.

 Die Modelle KM 6388 (mit aufliegendem Edelstahlrahmen) und KM 6389 (flächenbündiger Einbau) sind mit fünf Kochzonen ausgestattet, davon jeweils vier mit PowerFlex-Technologie. Hier lassen sich jeweils zwei PowerFlex-Kochzonen zu einer rechteckigen Fläche zusammenschalten, beispielsweise für die Benutzung eines großen Bräters. Wahlweise können diese Einzelzonen auch zu einer großen runden Zone vereint werden. Vorteilhaft ist das bei der Verwendung von übergroßen Töpfen. Ein Vorteil der PowerFlex-Technologie von Miele ist die sehr gleichmäßige Energieübertragung auf den Boden des Kochgeschirrs. Das hat seinen Grund in der nahezu lückenlosen Anordnung der Induktionsspulen unter der Glaskeramikfläche. Diese konstante Wärmeübertragung auf das Gargut ermöglicht beste Kochergebnisse. Die fünfte Kochzone hat einen Durchmesser von 28 Zentimetern und ist mit einer WaterBoost-Funktion ausgestattet. Diese liefert eine Maximalleistung von 5,5 kW für extrem kurze Ankochzeiten.

Aus dem Rahmen fällt das dritte neue Kochfeld mit der Modellbezeichnung KM 6381, und dies nicht nur optisch, denn der neue elegante Facettenschliff der Glaskeramik ersetzt hier einen herkömmlichen Kochfeldrahmen. Markant ist die geringe Gerätetiefe, die sich daraus ergibt, dass die vier PowerFlex-Zonen nebeneinander angeordnet sind. Diese sogenannte Panoramabauweise hat praktische Vorteile: Da das Kochgeschirr nebeneinander auf der Glaskeramik platziert ist, hat man selbst in große Töpfe einen guten Einblick. Das KM 6381 ist so – funktional wie auch vom Design – die perfekte Ergänzung zur Downdraft-Dunstabzugshaube Levantar von Miele.

Alle drei Modelle sind Con@ctivity 2.0-fähig, das heißt, die Saugleistung einer Miele-Dunstabzugshaube passt sich automatisch dem tatsächlichen Geschehen auf dem Kochfeld an. Dazu meldet das Kochfeld per Funk die aktiven Kochzonen und deren Leistungseinstellung an die Haube. Der Benutzer muss nicht mehr eingreifen, denn auch das Ausschalten der Haube sowie die Anpassung der Saugleistung erfolgen automatisch. Die Installation ist einfach: Jeder Con@ctivity-fähigen Dunstabzugshaube liegt ab Werk ein Funkstick bei, der in das Miele-Kochfeld gesteckt wird.

Die hochwertige Ausstattung dieser Kochfelder wird durch die Komfort-Direktanwahl komplettiert. Zur Leistungseinstellung ist jeder Kochzone ein eigener Zahlenstrang zugeordnet, so dass die Benutzerführung übersichtlich und intuitiv ist.

(374 Wörter, 2.841 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2013/14 rund 3,22 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.660 Menschen, 10.411 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Michael Prempert
+ 49 5241 89-1957
michael.prempert@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Eine gehobene Ausstattung und 90 Zentimeter Breite bietet das Induktionskochfeld KM 6388 von Miele. Auf der rechten und linken Seite sind jeweils PowerFlex-Kochzonen angeordnet, die sich flexibel dem Kochgeschirr anpassen. High Resolution TIFF
High Resolution JPG
Bei diesem 90 Zentimeter breiten Induktionskochfeld (KM 6381) von Miele sind die Kochzonen nebeneinander angeordnet. Dazu passt funktional wie optisch die Downdraft-Dunstabzugshaube Levantar von Miele. High Resolution TIFF
High Resolution JPG
Für den flächenbündigen Einbau in Arbeitsplatten ist das 90 Zentimeter breite Induktionskochfeld KM 6389 von Miele konzipiert. Fünf Kochzonen mit flexibel schaltbaren PowerFlex-Bereichen lassen bei der Zubereitung keine Wünsche offen.
High Resolution JPG