Im engen Austausch mit Architekten

Gütersloh/Berlin, 19. Oktober 2016 Nr. 125/2016

Miele ist mit eigenem Stand beim World Architecture Festival in Berlin vertreten

Vom 16. bis 18. November ist Berlin das Mekka für Architekten und Inneneinrichter. Zum „World Architecture Festival“ werden in der Hauptstadt 2500 Fachleute erwartet, die mit hochkarätigen Referenten die aktuellen Trends der Branche diskutieren und beispielhafte Bauprojekte auszeichnen. Miele ist erstmalig als „Headline-Partner“ mit einem eigenen Stand in der Arena Berlin vertreten.

„Das World Architecture Festival ist für uns ein ausgezeichnetes Forum, um unsere Kontakte zu Architekten und Projektentwicklern zu vertiefen“, sagt Udo Horsmann, Leiter Projekt-Management bei Miele. Das Projektgeschäft hat sich für das Unternehmen zu einem wichtigen Geschäftsfeld entwickelt. Eine Besonderheit ist dabei, dass exklusive Appartements und Häuser mit hochwertigen Küchenmöbeln und Geräten ausgestattet sind, noch bevor der neue Eigentümer einzieht. „Lage und Ausstattung sagen etwas über das Renommee einer Immobilie aus. Gehören Miele-Hausgeräte dazu, signalisiert das potenziellen Käufern Exklusivität“, so Horsmann über die Besonderheiten des Projektgeschäfts, das beispielsweise in Nordamerika, Asien oder Australien eine größere Relevanz hat als aktuell in Europa.

Für das Geschäftsfeld Projekte kooperiert Miele weltweit mit Bauträgern, Generalunternehmen und Projektentwicklern. Dazu beschäftigt das Unternehmen in seinen Ländergesellschaften Spezialisten, die mit den Anforderungen der Branche vertraut sind. Diese Fachleute aus allen wichtigen internationalen Märkten werden auf dem 75 Quadratmeter großen Stand vertreten sein, der mit Miele ausgestattete Referenzobjekte in großformatiger Darstellung zeigt und durch seine offene Gestaltung zu Gesprächen einlädt.   

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung,  Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2015/16 rund 3,71 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 18.400 Menschen, 10.300 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Michael Prempert
+ 49 5241 89-1957
michael.prempert@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Hightech hinter klassischer Fassade bietet die Wohnanlage „Apartimentum“ in Hamburg. 

High Resolution JPG

Die Wohneinheiten des „Apartimentum“ sind komplett mit Einbaugeräten und Geräten für die Wäschepflege ausgestattet.

High Resolution JPG

Der „Festival Tower“ in Toronto ist ein multifunktionales Gebäude. Die Appartements sind mit Miele-Einbaugeräten ausgestattet. 

High Resolution JPG

Miele-Einbaugeräte der „MasterChef“-Serie für Nordamerika in den Küchen des „Festival Tower“ in Toronto.

High Resolution JPG