Miele rundet mit Backofen für die 45er Möbelnische sein Programmangebot ab

Gütersloh/Rödinghausen, 12. September 2014 Nr. 123/2014

Anwendungsvielfalt im kompakten Format


Mit einem neuen Kompakt-Backofen, der im Design auf die Generation 6000 abgestimmt ist, rundet Miele sein Angebot für Einbaugeräte mit 45er Nischenmaß ab.

Der H 2601 B ist ein attraktives Einstiegsmodell im PureLine-Design und entsprechend in den Farben Edelstahl CleanSteel, Brillantweiß, Obsidianschwarz und Havannabraun erhältlich. Optisch wie funktional ist das Kompaktgerät eine ideale Ergänzung zu weiteren Gerätetypen wie Dampfgarer, Kaffeevollautomaten, Mikrowelle oder auch großem (60er) Backofen.

Das Anwendungsspektrum entspricht dem eines gut ausgestatteten Backofens. Der 49 Liter große Garraum kann über drei Einschubebenen bestückt werden. Als Betriebsarten stehen Heißluft plus, Ober-/Unterhitze, Unterhitze, Grill, Umluftgrill, Intensivbacken, Auftauen und Bräunungsgaren zur Verfügung.

Die Einstellungen nimmt der Benutzer über versenkbare Drehknebel (EasyControl-Steuerung) vor. Zur Ausstattung gehört eine Tageszeitanzeige im Display. Über die Uhr ist auch eine Start-/Stopp-Programmierung möglich.
Die leichte Reinigung des Backofens steht bei Verbrauchern weit oben auf der Wunschliste. Wie alle Herde und Backöfen von Miele verfügt auch der H 2601 B über eine PerfectClean-Veredelung für den Garraum und Backbleche. Diese Oberfläche hat ausgezeichnete Antihaft-Eigenschaften, so dass Lebensmittel kaum anhaften und Rückstände später mit einem weichen Schwamm, Wasser und Spülmittel leicht entfernt werden können.

Zum Lieferumfang gehören ein Backblech, ein Universalblech, ein Combirost sowie FlexiClip-Vollauszüge.

(213 Wörter, 1.692 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2013/14 rund 3,22 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.660 Menschen, 10.411 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Michael Prempert
+ 49 5241 89-1957
michael.prempert@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Der Kompakt-Backofen H 2601 B, hier im Farbton Havannabraun, rundet das Miele-Angebot von Einbaugeräten für die 45er Nische ab.
High Resolution JPG