MielePro@mobile App jetzt auch für Waschmaschinen und Trockner verfügbar

Gütersloh, 23. April 2019 Nr. 041/2019
  • Status aller Geräte mit einem Blick auf das Smartphone ersichtlich

  • Push-Nachricht für Statusmeldungen oder Wartungsbedarf

Ob in Altenheimen, Hotels, Handwerksbetrieben oder Kindergärten: Wo gleich mehrere Gewerbegeräte im Einsatz sind, behält die App MielePro@mobile jederzeit den Überblick. So wird zum Beispiel angezeigt, welche Maschine noch läuft und ob sie einwandfrei funktioniert. Jetzt hat Miele diese App um neue Funktionen ergänzt.

Erstmals wurden die neuen „Kleinen Riesen“ in die MielePro@mobile App eingebunden. Auch für diese kompakten, gewerblichen Waschmaschinen lassen sich ab sofort über die App Programmdetails wie Temperaturen oder Laufzeit anzeigen. Und falls eine Maschine die Aufmerksamkeit des Bedienpersonals benötigt, meldet sich die App jetzt per Push-Nachricht – wenn beispielsweise im Trockner der Flusenfilter zu reinigen ist oder ein Geschirrspüler neuen Klarspüler benötigt. Geht eine Fehlermeldung ein, lässt sich auch ein schneller Direktkontakt zum Miele-Kundendienst herstellen.

Die App MielePro@mobile ist als Android- und iOS-Version in Deutschland verfügbar, weitere Länder folgen in Kürze. Sie kann für alle vernetzbaren Gewerbegeräte von Miele genutzt werden, die serienmäßig mit einem WLAN-Anschluss ausgestattet sind: Für Geschirrspüler der Baureihe ProfiLine und für die neuen Kleinen Riesen (Baureihe „Performance Plus“).

 

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Hinzu kommen die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2017/18 rund 4,1 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 20.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, 11.200 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Anke Schläger
+ 49 5241 89-1949
anke.schlaeger@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Auch die neuen kompakten Waschmaschinen und Trockner von Miele („Kleine Riesen“) sind in die App Miele Pro@mobile eingebunden. (Foto: Miele)

High Resolution JPG