Mieten und Leasen inklusive Service: Miele präsentiert Komplett-Paket zur „CMS 2015“

Gütersloh/ Berlin, 14. Juli 2015 Nr. 091/2015

Neues Testverfahren prüft Keimfreiheit von Reinigungstextilien

 

Umfangreiche Serviceleistungen präsentiert Miele Professional während der „CMS 2015“ (Berlin, 22. bis 25. September): Zum Beispiel mit den neuen „Full-Service-Leasing- und Mietangeboten“ für Gebäudereiniger.  Außerdem stellt Miele auf dem Stand in Halle 4.2., Stand 122, das neue Testverfahren „ProHygiene“ vor: Damit kann der Kundendienst jetzt prüfen, ob das Zusammenspiel zwischen Waschverfahren und Desinfektionsmittel einwandfrei funktioniert – denn der Einsatz in Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen erfordert keimfreie Reinigungstextilien.

Mit den neuen „Full-Service-Leasing und -Mietangeboten“ bietet Miele Professional jetzt erstmals ein „Rundum-Sorglos-Paket“ an. Die Leistungen umfassen einen individuellen Instandhaltungsvertrag, der die Geräteverfügbarkeit sicherstellt. Er deckt die Einsätze des Miele-Kundendienstes ab, inklusive aller Ersatzteile. Für Flexibilität bei Verlust von objektbezogenen Aufträgen sorgt der Mietvertrag, den Gebäudereiniger innerhalb der Mindestvertragslaufzeit kündigen können. Damit bietet Miele Professional ein bedarfsgerechtes Leasing- und Mietkonzept an.  

Für Gebäudereiniger in Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen ist Keimfreiheit von Mopps und Wischtüchern entscheidend – und damit die Frage nach der Wirksamkeit von Waschverfahren in Kombination mit den verwendeten Desinfektionsmitteln. Dies überprüft der Kundendienst von Miele Professional jetzt mit dem neuen Testverfahren „ProHygiene“ im Rahmen der vertraglich festgelegten Waschmaschinen-Wartungen. Das bei erfolgreichem Verlauf erteilte Prüfzertifikat kann Behörden als Nachweis der Desinfektionswirkung vorgelegt werden.

Darüber hinaus stellt Miele Professional auf dem Messestand sein komplettes Spektrum modernster Miele-Technik vor: zum Beispiel die Waschmaschinen-Generation „Mopstar“, die je nach Größe Platz für 6,5 bis 13 Kilogramm Mopps und Wischtücher bietet. Für saubere Wischbezüge bei einem schnellen Waschprozess sorgt das patentierte Miele-Vorentwässerungsverfahren. Es schleudert vor Beginn des Waschprozesses Schmutz und verunreinigtes Wasser aus den Mopps, so dass während der Hauptwäsche mehr Frischwasser einströmen kann.

Weil in allen „Mopstar“-Maschinen die Reinigungstextilien gebrauchsfertig ausgerüstet werden können („Ready to use“), spart der Anwender Zeit und Kosten: Bei den Wischtüchern beispielsweise funktioniert dieses Verfahren rund 40 Prozent schneller als die manuelle Variante und verbraucht nur etwa halb so viel Wasser. Die Restfeuchte lässt sich in vier Stufen auf die Anforderungen der Benutzer einstellen. 22 Programme stehen Gebäudereinigern zur Verfügung: Von Reinigungsprogrammen für Mopps und Wischtücher bis zu Programmen zur thermischen und chemothermischen  Desinfektion.

Für die typischen Anforderungen in der Gebäudereinigung sind die „Mopstar“-Maschinen ideal. Besteht Bedarf nach höherer Kapazität, dann empfiehlt Miele Professional seine bewährten Waschmaschinen. Sie bieten zwischen 13 und 32 Kilogramm Füllgewicht und verfügen über die frei programmierbare Steuerung „Profitronic M“ mit 199 Speicherplätzen, die individuell angepasst werden können. Passende Trockner in unterschiedlichsten Größen sind immer dann eine sinnvolle Ergänzung, wenn Mopps und Tücher über einen längeren  Zeitraum gelagert werden sollen.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Anwender unter Tel.: 0800/22 44 644, Fax: 0800/33 55 533 oder www.miele-professional.de

(439 Wörter, 3.610 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2013/14 rund 3,22 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.660 Menschen, 10.411 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Anke Schläger
+ 49 5241 89-1949
anke.schlaeger@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Neues Testverfahren „ProHygiene“ von Miele Professional:  Der orangefarbene Bio-Indikator wird in einen sterilen Klarsichtbeutel gelegt. Zuvor war er mit Keimen präpariert und mitgewaschen worden – um zu prüfen, ob das Zusammenspiel zwischen Waschverfahren und Desinfektionsmittel funktioniert. 

High Resolution TIFF
High Resolution JPG