Mit seinen „Active“-Geschirrspülern besetzt Miele ein neues Marktsegment

Gütersloh/Rödinghausen, 18. September 2015 Nr. 139/2015

Leistungsstark, langlebig, komfortabel – und besonders preisgünstig:

Geschirrspülen mit Miele gibt es ab sofort zum deutlich reduzierten Einstiegspreis: Die neuen Aktionsmodelle mit der Bezeichnung „Active“ kosten, je nach Bauform, ab 599 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Technisch entsprechen sie den bisherigen Einstiegsmodellen der 4000er-Reihe, dies aber mit bis zu 130 Euro Preisnachlass. Der Aktionszeitraum für „Active“-Geschirrspüler beträgt ein Jahr.

Die Aktionsgeräte schließen alle Bauformen ein - vom Standgerät bis hin zu den vollintegrierten Modellen - und fassen 13 oder 14 Maßgedecke. Sie bieten fünf Spülprogramme sowie eine Option zur Verkürzung der Laufzeiten. Zu den weiteren Komfortmerkmalen zählen Korbgriffe und die Funktion ComfortClose für besonders leichtgängiges Öffnen und Schließen der Tür. Zudem bleibt die geöffnete Tür in jeder gewünschten Position stehen.

Für mehr Flexibilität bei der Beladung sorgen klappbare Spikes im Unterkorb. Je nach persönlicher Neigung können Kunden statt eines Besteckkorbes auch die patentierte Miele-Besteckschublade wählen. Zusatzvorteil: Bei den Stand- und Unterbaugeräten gibt es diese sogar ohne Aufpreis. Wie alle anderen Geschirrspüler von Miele stehen die Active-Modelle für erstklassige Reinigungs- und Trocknungsergebnisse und sind auf 20 Jahre Lebensdauer getestet. Die Energieeffizienzklasse beträgt A+, der Geräuschwert 46 dB.

„Mit dieser preisorientierten Aktion möchten wir zusätzliche Käuferschichten für das Geschirrspülen mit Miele gewinnen“, sagt Gernot Trettenbrein, Leiter des Geschäftsbereichs Hausgeräte International der Miele Gruppe. Zum Beispiel genössen Miele-Geschirrspüler in vielen jungen Familien einen legendären Ruf. Trotzdem werde beim ersten Kauf mit Rücksicht auf den Geldbeutel oft einer preisgünstigeren Marke der Vorzug gegeben.

„Dem setzt Miele mit seinen Active-Modellen jetzt eine überzeugende, neue Alternative entgegen“, so Trettenbrein weiter. Und: „Wir gehen fest davon aus, dass diese Geschirrspüler im Handel und bei den Endkunden auf sehr positive Resonanz stoßen werden.“

(284 Wörter, 2.205 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung,  Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2014/15 rund 3,49 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.740 Menschen, 10.350 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Michael Prempert
+ 49 5241 89-1957
michael.prempert@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Geschirrspüler „Active“: Die Modelle sind mit Besteckschublade oder Besteckkorb erhältlich, zeichnen sich durch große Flexibilität mit klappbaren Spikes im Unterkorb aus und haben ein Fassungsvermögen für 13 beziehungsweise 14 Maßgedecke.

High Resolution TIFF

Geschirrspüler „Active“ – hohe Qualität zum günstigen Preis: Sie haben fünf Spülprogramme, zusätzlich eine Option zur Verkürzung der Laufzeiten und verfügen über Komfortmerkmale wie Korbgriffe und die Funktion ComfortClose.

High Resolution TIFF