„Ironman“ Faris Al Sultan steht für neue Miele-Kampagne

Gütersloh, 26. Mai 2015 Nr. 061/2015

„TRIathlon“: Drei Disziplinen für perfektes Wäsche-Finish – mit Sparfaktor

Ob beim Waschen, Trocknen oder Mangeln: Wer bei der Wäschepflege auf beste Ergebnisse Wert legt, braucht Höchstleistungen in allen drei Disziplinen. Hier unterstützt Miele Professional seine Kunden jetzt mit der Aktion „TRIathlon“: Für Bestellungen von ausgewählten Waschmaschinen, Trocknern und Mangeln gelten ab 1. Juni in Deutschland attraktive Preisvorteile. Das sympathische Gesicht der Kampagne ist „Ironman“ Faris Al Sultan, Gewinner des härtesten Triathlon-Wettbewerbs der Welt.

Wer wie Faris Al Sultan den „Ironman Hawaii“ gewonnen hat, weiß, dass der erfolgreiche Weg zum Ziel aus individuell abgestimmten Arbeitsabläufen besteht. In der Wäscherei garantiert modernste Miele-Technik den Erfolg:  Waschmaschinen mit viel Ausdauer, schnelle Trockner, die gleichzeitig die Wäsche schonen, und effiziente Mangeln bewältigen auch hohe Wäscheberge – und sorgen zum Schluss für mustergültig glatte Textilien.

Die Miele-Geräte lohnen sich ab 1. Juni mehrfach: Als Aktionsgeräte kommen eine Waschmaschine für 6,5 Kilogramm Füllgewicht mit passenden Trocknern („Kleine Riesen“) und eine Heißmangel auf den Markt. Allein die Waschmaschine bietet einen Preisvorteil, und zusammen mit Trockner und Mangel erhöht sich die Ersparnis auf bis zu 700 Euro.

Auch größere Geräte punkten neben der innovativen und energiesparenden Technik jetzt mit erhöhtem Sparfaktor. Beim Kauf von Waschmaschinen, Trocknern und Mangeln aus unterschiedlichen Disziplinen werden Bonusbeträge erstattet (der so genannte „TRIBonus“). Je nach Gerätekombination kann die Ersparnis bis zu 1.300 Euro betragen.

Die Erstattung des „TRIBonus“ erfolgt nach dem Kauf direkt durch Miele Professional. Das Formular dafür steht im Internet unter der Adresse www.miele-triathlon.de zur Verfügung. Jeder Besucher dieser Seite kann zudem an einem Gewinnspiel teilnehmen: Erster Preis ist eine Reise für zwei Personen im Wert von 6.000 Euro – beispielsweise zum nächsten „Ironman“ nach Hawaii.

(284 Wörter, 2.101 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2013/14 rund 3,22 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.660 Menschen, 10.411 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Anke Schläger
+ 49 5241 89-1949
anke.schlaeger@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Am Ziel mit Wäschereitechnik von Miele Professional: „Ironman“ Faris Al Sultan, der für die neue Miele-Kampagne „TRIathlon“ steht.

High Resolution TIFF
High Resolution JPG