Wäschereimaschinen mieten oder leasen:
Rundum-Versorgung für Gebäudereiniger

Gütersloh/Berlin, 22. September 2015 Nr. 122/2015

Kosten für Wartungs- und eventuelle Reparaturarbeiten abgedeckt

Mit neuen Miet- und Leasingverträgen macht Miele Professional Gebäudereinigern die Entscheidung für modernste Wäschereitechnik noch leichter: Mit konstanten Monatsraten werden nicht nur Waschmaschinen und Trockner selbst finanziert, sondern auch sämtliche Wartungs- oder eventuelle Reparaturarbeiten, die während der Vertragslaufzeit anfallen.

Unter der Bezeichnung „FullService-Leasing“ bietet Miele Professional jetzt erstmals Geräte mit Leasingvertrag einschließlich passendem Instandhaltungs-vertrag an. Dieser deckt die Einsätze des Miele-Kundendienstes ab, inklusive aller Ersatzteile und auch im Fall von Vandalismus und Fehlbedienung.

Dieselben Konditionen gelten für Mietverträge, die nach vier Jahren automatisch enden. Gleichwohl können Gebäudereiniger das Mietverhältnis  schon nach 12, 24 oder 36 Monaten vorzeitig kündigen, sofern sie einen objektbezogenen Auftrag verloren haben.

Weil Mietkosten und Leasingraten zu den Betriebsausgaben zählen, lassen sich diese direkt bei der Steuer absetzen. So können Gebäudereiniger das ganze Spektrum modernster Miele-Technik nutzen, ohne eigenes Kapital einsetzen zu müssen: zum Beispiel die Waschmaschinen-Generation „Mopstar“, die je nach Größe bis zu 13 Kilogramm Mopps und Wischtücher gebrauchsfertig ausrüstet, oder auch größere Waschmaschinen mit Platz für maximal 32 Kilogramm Reinigungstextilien. Dazu können passende Trockner gemietet oder geleast werden. Sie sind sinnvoll, wenn Mopps und Tücher über einen längeren Zeitraum gelagert werden sollen – schonend getrocknet und bereit für den nächsten Einsatz.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Anwender unter
Tel.: 0800/22 44 644, Fax: 0800/33 55 533 oder www.miele-professional.de

(231 Wörter, 1.881 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung,  Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktions-standorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2014/15 rund 3,49 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.740 Menschen, 10.350 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Anke Schläger
+ 49 5241 89-1949
anke.schlaeger@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Mit neuen Miet- und Leasingverträgen können Gebäudereiniger das ganze Spektrum modernster Miele-Geräte einsetzen, ohne eigenes Kapital einsetzen zu müssen – zum Beispiel Waschmaschinen aus der Generation „Mopstar“ (rechts) oder einen Wärmepumpentrockner (links). 

High Resolution TIFF
High Resolution JPG

Rundum gut versorgt: Mit neuen Miet- und Leasingverträgen macht Miele Professional Gebäudereinigern die Entscheidung für modernste Wäschereitechnik noch leichter. Konstante Monatsraten finanzieren nicht nur Waschmaschinen und Trockner, sondern auch sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten, die während der Vertragslaufzeit anfallen

High Resolution TIFF
High Resolution JPG