Miele auf der HEPT 2026: Austausch mit dem Fachhandel und neue Produkte im Vordergrund

Gütersloh, 23. März 2026 Nr. 023/2026
  • KM8000 mit M Sense, W2 und T2 „Nova Edition“ und Triflex Aqua im Fokus

  • Ideale Plattform, um Innovationen im direkten Austausch mit Handelspartnern vorzustellen 

Vom 14. bis 30. April 2026 präsentiert Miele im Rahmen der HighEventProductTour (HEPT) seine neusten Innovationen für den Fachhandel. Im Mittelpunkt stehen Produkthighlights wie der Triflex Aqua, die Induktionskochfelder der Serie KM 8000 mit M Sense und die Generation der Waschmaschinen und Trockner W2/T2. Mit diesen Neuheiten unterstreicht Miele seinen Anspruch, innovative Technologien mit hoher Leistungsfähigkeit und klarem Mehrwert für den Handel zu verbinden.

Die HEPT macht 2026 wieder an neun Standorten in Deutschland Station und zählt zu den wichtigsten Branchentreffen der Hausgeräteindustrie. Für Miele bietet die Roadshow eine ideale Plattform, um Innovationen im direkten Austausch mit Handelspartnern vorzustellen und gemeinsam über aktuelle Entwicklungen und Perspektiven im Markt zu sprechen. Der persönliche Dialog mit dem Fachhandel steht dabei im Mittelpunkt und liefert wichtige Impulse für die Weiterentwicklung von Produkten und kundenorientierten Lösungen.

„Die HEPT ist für uns eine wichtige Plattform, um unsere aktuellen Produktentwicklungen im persönlichen Austausch mit dem Fachhandel erlebbar zu machen. Gleichzeitig bietet sie die Möglichkeit, gemeinsam über aktuelle Marktanforderungen zu sprechen“, sagt Christian Gerwens, Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland und Senior Vice President der Region Dach.

Triflex Aqua, W2/T2 und KM8000 mit M Sense im Fokus

Ein Highlight im Bereich Bodenpflege ist der Akkusauger Triflex HX3 Plus Aqua. Dank der Aqua Twister Pro Bodendüse lässt sich das Gerät im Handumdrehen vom Staubsauger zum Nassreiniger erweitern. Die Kombination aus Saugen und Wischen in einem Gerät sorgt für spürbar mehr Komfort im Alltag und ermöglicht eine besonders flexible Reinigung verschiedener Hartböden. Pressemitteilung Nr. 022/2026

Im Bereich Wäschepflege zeigt Miele die Waschmaschinen und Trockner der Generation W2 und T2 „Nova Edition“. Herzstück ist die InfinityCare Schontrommel, die ohne klassische Mitnehmerrippen auskommt und so besonders sanft zu empfindlichen Textilien ist. Intelligente Programme, hohe Effizienz und ein modernes Design mit intuitiver Bedienung sorgen zusätzlich für mehr Komfort im Alltag. Pressemitteilung Nr. 021/2026

Im Bereich Kochen präsentiert Miele die Induktionskochfelder der Serie KM 8000 mit M Sense. Das intelligente System erkennt Kochgeschirr automatisch und passt Leistung sowie Temperatur selbstständig an. In Kombination mit M Sense Kochgeschirr und integrierten Sensoren wird der Kochvorgang kontinuierlich überwacht. So lassen sich präzise Ergebnisse erzielen und der Kochalltag spürbar erleichtern. Pressemitteilung Nr. 020/2026

Partner des Fachhandels

Im Rahmen der HEPT 2026 setzt Miele gezielt auf die Unterstützung des Fachhandels. Mit aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung bietet das Unternehmen konkrete Ansätze für eine erfolgreiche Kundenansprache der Händlerinnen und Händler.


Über Miele: Seit 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen „Immer Besser“ in Bezug auf Qualität, Innovationskraft und zeitlose Eleganz. Das weltweit aufgestellte Unternehmen für Premium-Hausgeräte begeistert Kundinnen und Kunden mit wegweisenden Lösungen im vernetzten Zuhause. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den gewerblichen Einsatz etwa in Hotels, Sport- und Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Mit langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen ist seit 127 Jahren im Besitz der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann. Im Geschäftsjahr 2025 erwirtschaftete Miele mit rund 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 5,16 Milliarden Euro. Das globale Netzwerk umfasst 19 Produktionsstandorte sowie 49 Service- und Vertriebsgesellschaften (Stand: März 2026). Hauptsitz ist Gütersloh in Nordrhein-Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Selin Dogan
+49 5241 89-62660
selin.dogan@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Wie im Jahr 2025 präsentieren wir auch dieses Jahr auf der HEPT unsere Innovationen. (Foto: Miele)

High Resolution JPG