Höchstes Lob für das neue Miele-Design

Gütersloh, 19. März 2019 Nr. 36/2019

Einbaugeräte-Generation 7000 schon vor Markteinführung ausgezeichnet

  • Jury verleiht zwei Mal iF Gold Award 

  • Einbaugeräte-Generation 7000 schon vor Markteinführung ausgezeichnet

Herausragend haben Miele-Geräte beim diesjährigen iF Product Design Award abgeschnitten. Den Geschirrspüler G 7965 ScVi und die Kühl- und Gefriergeräteserie MasterCool, die in Europa im September dieses Jahres auf den Markt kommen wird, hat die Jury sogar mit dem iF Gold Award 2019 für höchste Design Excellence ausgezeichnet.

Den regulären iF Product Design Award 2019 gab es außerdem für den Geschirrspüler G 7915 Sci, den Einbau-Kaffeevollautomaten CVA 7845 sowie die Designlinien ArtLine, ContourLine und VitroLine. Diese Produkte gehören alle zur neuen Einbaugeräte-Generation 7000, die damit schon vor ihrer Markteinführung im Mai prämiert wurde (Geschirrspüler sind bereits im Handel).

Zum mit „Gold“ ausgezeichneten Geschirrspüler gab die Jury folgendes Statement ab: Der Geschirrspüler G 7965 ScVi zeichnet sich vor allem durch seine herausragende Gesamtqualität aus, zu der stabile und klar strukturierte Körbe mit farbigen Details, hochwertige Materialien und ein robustes Touchpanel aus Glas zählen. Der besonders innovative Charme des Produktes zeigt sich in ansprechenden und cleveren Details – die Tür der Maschine öffnet sich auf zweimaliges Anklopfen und der Geschirrspüler besitzt die weltweit erste automatische Dosierung, mit der durchschnittlich 20 Spülgänge möglich sind.“

Die besondere Qualität und Formensprache der MasterCool-Serie bewertete die Jury wie folgt: „Die MasterCool-Serie besticht durch ihre außergewöhnliche, beeindruckende Ausführung! Man kann die Hingabe an sämtliche Details unter anderem in den flexiblen und verstellbaren Holzstreben des Weinregals bestaunen. Das Lichtkonzept und die perfekte Ausleuchtung des gesamten Innenschrankes ergeben ein wunderschönes, puristisches Gesamtbild.“

Die iF Product Design Awards gelten weltweit mit zu den wichtigsten Auszeichnungen. Zum diesjährigen Wettbewerb hatte es 6.375 Einreichungen aus 50 Ländern gegeben. Der Gold Award wurde insgesamt nur 66 Mal vergeben.

 

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Hinzu kommen die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2017/18 rund 4,1 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 20.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, 11.200 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Michael Prempert
+ 49 5241 89-1957
michael.prempert@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

iF Gold Award 2019 für den Geschirrspüler G 7965 ScVi von Miele. Der Jury gefiel die „herausragende Gesamtqualität“ und das einzigartige Dosiersystem AutoDos mit PowerDisk.

High Resolution JPG

iF Gold Award 2019 für die MasterCool-Serie von Miele. Die Jury zeigte sich beeindruckt von der Hingabe zu Details.

High Resolution JPG

Logo (Grafik: iF)

High Resolution JPG