Genießen Sie die Vorteile einer persönlichen Beratung bequem von zu Hause aus.

Miele Live-Produktberatung

Erleben Sie Miele und eine Beratung im Geschäft von zu Hause aus. Jetzt sind Sie nur noch wenige Klicks von einer kompetenten Geräteberatung entfernt. Wir bieten Ihnen Live-Video-Vorführungen im Miele Experience Center, zeigen Ihnen Besonderheiten, bieten Ihnen Vergleichsmöglichkeiten und erklären Ihnen unsere Produkteigenschaften im Detail.

Bei der Auswahl und Bestellung des richtigen Miele Gerätes hilft Ihnen einer unserer Experten. Sie befinden sich in einem unserer Miele Experience Center und werden über einen Videoanruf auf Ihrem Computer, Laptop oder Smartphone verbunden. 

Wir sind montags bis freitags zwischen 10:00 und 17:30 Uhr für Sie da – wählen Sie einfach die Option „zum Video-Anruf“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

So funktioniert's:

Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Zum Video-Anruf“.

Nach einer gewissen Zeit auf speziellen Produktseiten wird ein entsprechendes Symbol im unteren Bildschirmrand eingeblendet. Durch einen Klick auf das Symbol erreichen Sie den nächsten verfügbaren Miele Experten per Live-Video-Anruf.

Sie brauchen dafür nur das Mikrofon an Ihrem Computer oder Mobilgerät zu aktivieren.

Im Live-Video-Anruf werden Sie unsere MitarbeiterInnen sehen können. Sie entscheiden, ob auch Sie Ihre Kamera nutzen wollen oder nicht. Sie können auch nur Ihr Mikrofon nutzen, um mit den Miele Experten zu sprechen. Der Live-Video-Anruf wird dann automatisch gestartet.

Wir freuen uns darauf Sie auch auf diesem Wege begrüßen zu dürfen.

Häufig gestellte Fragen

Wozu ein Live-Video-Call?

Ob Sie sich für ein Küchengerät, eine Waschmaschine oder einen Staubsauger interessieren: Unsere Miele Experience Center Experten können Ihnen in einem Live-Video-Call viele verschiedene Geräte zeigen und Ihnen helfen, die perfekte Wahl zu treffen.

Bin ich im Video-Call zu sehen?

Im Live-Video-Call werden Sie unsere MitarbeiterInnen sehen können. Sie entscheiden, ob auch Sie Ihre Kamera nutzen wollen oder nicht. Erlauben Sie aber bitte den Zugriff auf Ihr Mikrofon und schalten Sie es ein, damit wir Sie hören können.

Muss ich persönliche Angaben machen?

Nein, für ein Gespräch mit unseren Experten müssen Sie keine Angaben zu Ihrer Person machen. Eventuell fragt der Miele Experience Center Experte nach Ihrem Namen und/oder Ihren Kontaktdaten, um Ihnen Informationen senden oder ein Folgegespräch vereinbaren zu können. Eine Voraussetzung ist das aber nicht. 
Falls das Gespräch aus technischen Gründen unterbrochen wird, rufen Sie unseren Berater bitte zurück, da wir den Anruf selbst nicht wieder aufnehmen können. 

Warum sehe ich das Live-Video-Call Symbol nicht?

In der Regel wird das Symbol nach ca. 20 Sekunden im unteren Bereich der Website angezeigt. Falls Sie das Symbol nicht sehen, müssen Sie die Seite ggf. neu laden oder Ihren Cache leeren. Ansonsten können Sie noch versuchen, die Seite im privaten bzw. Inkognito-Modus zu laden.

Warum werde ich nicht verbunden?

Wenn der Berater als nicht verfügbar angezeigt wird, ist er eventuell in einem Kundengespräch oder Sie versuchen es außerhalb unserer Servicezeiten.
Bitte beachten Sie auch, dass nicht alle Webbrowser vollständig unterstützt werden. Das beste Ergebnis erhalten Sie mit Chrome oder Firefox. Alternativ können Sie es auch mit einem Smartphone oder Tablet versuchen.

Datenschutzrichtlinie