KOCHKULTUR Cottbus UG 

Volker Hecht

Rezepte sind Hilfsmittel – mehr nicht

Seit Anfang Mai 2010 wird das brandenburgische Cottbus durch Volker Hecht und seine KOCHKULTUR kulinarisch verwöhnt. Sein Motto lautet „Denn Kochen ist mehr als nur Mittel zum Zweck. Kochen ist Kultur, Kommunikation, Kreativität…“ Dieser Satz steht an der Außenwand der ehemaligen Ölmühle auf der Cottbusser Kulturinsel, in der Volker Hechts Kochschule  zusammen mit den Raumausstattern „Die Einrichter“ beheimatet ist. Und er ist durchaus programmatisch zu verstehen: Die Kochkurse des Miele Culinary Experts sind auf zehn Personen begrenzt, sodass alle mit anpacken müssen. Einiges, wie die Fonds, stehen schon parat, weil die Vorbereitungen sonst zu lange dauern würden. Doch das meiste müssen die Kursteilnehmer selbst zubereiten.

 

ANGEBOT

Einfache, authentische Rezepte, die man später auch zu Hause nachkochen kann:
• Dampfgaren - der gesunde Trend in der Küche
• Degustationsmenü mit Jaques' Weindepot
• After Work Cooking
• Vegetarisches mit Pfiff
• Alles in Schale - Muscheln, Austern und mehr

Zur Homepage "Kochkultur"

 

Nach oben