Ein Verbindungsproblem liegt vor.
Überprüfen Sie die Internetverbindung.
Miele App:
Überprüfen Sie die Verbindung und stellen Sie sie wieder her, z. B. durch Verfolgen des Gerätezustands in der Miele App.
Um sich den Verbindungsstatus anzeigen zu lassen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Öffnen Sie die Miele App.
Wählen Sie unter „Geräte“ das gewünschte Gerät aus.
Wenn keine Verbindung besteht, wird Ihnen dies nun angezeigt.
WLAN-Verbindungsstärke:
Stellen Sie ausreichende WLAN-Verbindungsstärke sicher, z. B. durch FoodView in der Miele App.
Um eine erneute Garguterkennung zu starten, öffnen und schließen Sie die Backofentür.
Wenn eine Erkennung nach wie vor nicht möglich ist, prüfen Sie, ob für ihren Backofen Softwareupdates oder Modulupdates zur Verfügung stehen:
Gehen Sie dazu im Menu auf „Einstellungen“.
Installieren Sie die zur Verfügung stehenden Updates.
Prüfen Sie in der Miele App, ob Modulupdates zur Verfügung stehen.
Installieren Sie die zur Verfügung stehenden Modulupdates.
Prüfen Sie, ob bei ELP ID ein Wert größer oder gleich 05165 V5432 und bei XKM ID ein Wert größer oder gleich 36097 angezeigt wird. Ab diesen Versionen wird Smart Food ID unterstützt.