FAQ

Informationen zur Kampagne zum 125-jährigen Jubiläum

125 Years Anniversary logo

125 Wochen Garantieverlängerung

Die 125 Wochen Garantieverlängerung ist anlässlich des 125-jährigen Miele Jubiläums bei allen Jubiläumsgeräten mit der Bezeichnung „Gala Edition“ im Geräte-Kaufpreis enthalten. Die Details zu den Gala Edition-Modellen und den Bedingungen der Garantieverlängerung Plus finden Sie hier.

Die 125 Wochen Garantieverlängerung gilt nur bei Geräten mit der Bezeichnung „Gala Edition“, unabhängig davon, ob sie direkt bei Miele oder bei einem autorisierten Fachhändler gekauft wurden.

Wenn die Gerätebezeichnung Ihres Gerätes den Zusatz „Gala Edition“ enthält, ist die 125 Wochen Garantieverlängerung im Geräte-Kaufpreis enthalten. Den entsprechenden Gutschein zur Einlösung über die Miele App erhalten Sie mit dem neuen Gerät.

Die 125 Wochen Garantieverlängerung ist Teil des 125-jährigen Jubiläumsangebots von Miele. Sie ist während des gesamten Kampagnenzeitraums verfügbar.

Die 125 Wochen Garantieverlängerung gilt nur für ausgewählte Produkte mit der Gerätebezeichnung "Gala Edition", die innerhalb des Kampagnenzeitraums gekauft wurden. Sie gilt nicht für Käufe, die vor dem Start der Kampagne getätigt wurden.

 

 

Aktivierung der Garantieverlängerung

QR Code

Wie kann ich die 125 Wochen Garantieverlängerung für mein Gerät aktivieren?

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät für die 125 Wochen Garantieverlängerung berechtigt ist. Um die 125 Wochen Garantieverlängerung zu aktivieren, müssen Sie Ihr Gerät mit der Miele App* verbinden. Für Gala Edition-Staubsauger und dem Weinlagerschrank KWT 7112 iG 125 Gala Edition in obsidianschwarz matt reicht es aus, das Gerät in der Miele App* zu registrieren.

Bitte klicken Sie hier oder scannen Sie den QR-Code, um die Miele App* herunterzuladen oder die Miele App* zu öffnen. Folgen Sie den Anweisungen in der Miele App*, um Ihr neues Miele Gerät hinzuzufügen. Sie werden anschließend automatisch aufgefordert, Ihre 125 Wochen Garantieverlängerung zu aktivieren.

Wenn die automatische Aufforderung zur Aktivierung der Garantieverlängerung bereits in der Miele App* erschienen ist und weggeklickt wurde, kann die Garantie über die Garantieübersichtsseite aktiviert werden. Um die Garantieübersichtsseite aufzurufen, tippen Sie bitte auf die Schaltfläche "Profil". Wenn das Gerät für die 125 Wochen Garantie berechtigt ist, kann die Garantie hier aktiviert werden.

Es ist nicht möglich, die 125 Wochen Garantieverlängerung über die Miele Webseite einzulösen. Die Aktivierung der Garantieverlängerung muss immer über die Miele App* erfolgen.

Die Garantieverlängerung muss innerhalb von 30 Tagen ab Gerätekauf in der Miele App* aktiviert werden.

Um Ihr Gerät erfolgreich in der Miele App* zu registrieren, benötigen Sie die Seriennummer sowie das Kaufdatum Ihres Gerätes. In vielen Fällen erkennt die Miele App* die Seriennummer während des Vorgangs automatisch. Falls die Eingabe doch manuell erfolgen muss, folgen Sie den Anleitungen der App oder ermitteln Sie mithilfe des Typenschild-Finder die Seriennummer Ihres Gerätes.

Unmittelbar nach Abschluss der Garantieaktivierung wir der Garantiestatus in der Miele App* aktualisiert. Die Versicherungsbestätigung sendet Ihnen unser Kooperationspartner WERTGARANTIE SE per E-Mail zu.

 

 

Pairing oder Geräteregistrierung über die Miele App*

Bitte laden Sie die Miele App* aus dem App Store oder Google Play Store herunter. Öffnen Sie die App und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Gerät hinzufügen zu können. Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung des Pairing-Prozesses schauen Sie sich bitte auch unsere Pairing-Videos an.

Die Mindestanforderungen entnehmen Sie bitte den Informationen aus dem App Store oder Google Play Store. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Systemanforderungen auf unserer Website.

Geräte, für die unsere 125 Wochen Garantieverlängerung aktiviert werden können, werden automatisch von der Miele App* erkannt. Die Aktivierung ist somit ein sehr schneller und einfacher Vorgang.

Wenn Ihr Gerät nicht WLAN fähig ist, so ist eine Verbindung mit der Miele App* nicht möglich. Bitte laden Sie sich die Miele App* herunter und registrieren Sie Ihr Gala Edition-Gerät. Anschließende wird Ihnen die Möglichkeit der Garantieverlängerung angezeigt.

Wenn Ihr Gerät nicht WLAN fähig ist oder am Gerätestandort kein Internet verfügbar ist, so ist eine Verbindung mit der Miele App* nicht möglich. Bitte laden Sie sich die Miele App* herunter und registrieren Sie Ihr Gala Edition Gerät. Anschließende wird Ihnen die Möglichkeit der Garantieverlängerung angezeigt.

Sie können Ihre Seriennummer ganz einfach mit dem Typenschild-Finder ausfindig machen. Ohne Seriennummer können Sie die Garantie für Ihr Gerät nicht aktivieren. Bitte setzen Sie sich mit unserem Contact Center Team in Verbindung, um Unterstützung zu erhalten.

 

 

Reparaturleistungen

Sie erhalten eine 2-jährige Miele Garantie ab Kaufdatum. Der Zeitraum von 125 Wochen Garantieverlängerung beginnt direkt im Anschluss an die Miele Garantie und wird durch unseren Versicherungspartner WERTGARANTIE SE übernommen. Insgesamt beträgt die Garantiezeit dadurch 4 Jahre und fast 5 Monate.

Mit dem Miele Service Zertifikat können Sie Ihr Gerät auch nach Ablauf der 125 Wochen Garantieverlängerung schützen. Details finden Sie hier

Die wichtigsten Vorteile:

Maximale Sicherheit:
Während der verlängerten Garantiezeit fallen keine Kosten für die Reparatur von Defekten durch Material-, Konstruktions- und Produktionsfehler an. Die Garantieverlängerung deckt alle Arbeits- und Anfahrtskosten sowie Kosten für Ersatzteile. Ausnahme sind hierbei mutwillig oder grob fahrlässig herbeigeführte Defekte.

Kostenfreier Gerätetausch:
Bei Totalschaden Ihres Gerätes erhalten Sie ein identisches oder äquivalentes Neugerät von uns.

Zuverlässig und schnell:
Im Faller einer Reparatur hilft Ihnen der Miele Werkkundendienst schnell und zuverlässig.

Während der verlängerten Garantiezeit fallen keine Kosten für die Reparatur von Defekten durch Material-, Konstruktions- und Produktionsfehler an. Die Garantieverlängerung deckt alle Arbeits- und Anfahrtskosten sowie Kosten für Ersatzteile. Ausnahme sind hierbei mutwillig oder grob fahrlässig herbeigeführte Defekte. Es gelten die Versicherungs- und Vertragsbedingungen der WERTGARANTIE SE.

Die Garantieverlängerung deckt nicht ab:

• Defekte, die auf eine unsachgemäße Installation zurückzuführen sind  

• Schäden, die auf einen nicht von Miele oder einem autorisierten Miele Servicepartner durchgeführten Eingriff zurückzuführen sind 

• Verbrauchsmaterial / Zubehör, wie z. B. Reinigungsmittel, Aktivkohlefilter, Wasserfilter 

• Defektursachen außerhalb des Gerätes (äußere Einflüsse wie Transport-, Stoß- und Schlagschäden oder Naturereignisse) 

• Unsachgemäße Nutzung und Bedienung, wie z.B. die Verwendung ungeeigneter Reinigungsmittel oder Chemikalien sowie Schäden durch die Aufnahme von Flüssigkeiten, Baustaub oder Toner 

• Gebrauchsbedingter und natürlicher Verschleiß, wie z.B. die nachlassende Belastbarkeit von Akkus und Bauteilen, die laut Bedienungsanleitung im Laufe des Produktlebenszyklus regelmäßig ausgetauscht werden müssen. 

Weitere Einzelheiten finden Sie in den Vertrags- und Versicherungsbedingungen der WERTGARANTIE SE:

Die 125 Wochen Garantieverlängerung kann nicht auf andere Geräte übertragen werden. Wenn der Besitzer des Geräts wechselt, kann die Garantieverlängerung auf den neuen Besitzer übertragen werden. Bitte kontaktieren Sie Miele, um den neuen Besitzer zu bestätigen.

Laut Vertrags- und Versicherungsbedingungen ist Ihr Gerät ausschließlich innerhalb Deutschlands geschützt.

Im Falle einer Reparatur können Sie neben den Miele Werkkundendienst auch einen autorisierten Servicepartner beauftragen.

Wenn das Gerät nicht mehr kostendeckend repariert werden kann oder eine Reparatur unmöglich ist, erhalten Sie ein identisches oder gleichwertiges Neugerät.  

Bei einem Ersatzgerät kann die Kommunikation (Vernetzung) mit anderen Geräten und dem bestehenden Haussystem nicht gewährleistet werden. Wird das Gerät ersetzt, so wird die im Vertrag vorgesehene Restlaufzeit der Garantie auf das neue Gerät übertragen.  

Alternativ kann auf Wunsch der angemessene Zeitwert des Geräts erstattet werden. Wird der Zeitwert des Geräts von Miele erstattet, erlischt die Garantieverlängerung.  

Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Vertragsbedingungen der Garantieverlängerung.

Im Falle eines Totalschadens erhalten Sie kostenlos ein identisches oder äquivalentes Neugerät.

 

 

*Verfügbar für ein mobiles Gerät (die Mindestanforderungen entnehmen Sie bitte den Informationen im App-Store). Zusätzliches digitales Angebot der Miele & Cie. KG. Alle smarten Anwendungen werden durch das Miele@home-System ermöglicht. Der Funktionsumfang kann je nach Modell und Land variieren.