Die WLAN-Signalstärke am Aufstellort des Hausgeräts ist unzureichend.
Stellen Sie sicher, dass am Installationsort Ihres Hausgeräts das Signal Ihres WLAN-Netzwerkes ausreichend stark ist.
Das Hinzufügen des Miele Hausgeräts in der Miele App schlägt mit Fehlercode 3.7.17 (.200) fehl.
Stellen Sie sicher, dass am Installationsort Ihres Hausgeräts das Signal Ihres WLAN-Netzwerkes ausreichend stark ist.
Beachten Sie die Systemvoraussetzungen für vernetzte Miele Hausgeräte und stellen Sie sicher, dass die Ports 80, 443, 53 und 5353 offen sind.
Die Systemvoraussetzungen finden Sie auf der Miele Homepage im Service Assistenten unter Miele@home > Miele App > Systemvoraussetzungen für das WLAN.
Nutzen Sie den DNS-Server Ihres Internetanbieters und tragen Sie den DNS-Server in Ihrem Router ein.
Nachdem das Miele Hausgerät erfolgreich in der Miele App hinzugefügt wurde, kann die IP-Adresse des DNS-Servers im Router auf einen alternativen DNS-Server geändert werden.
Ändern Sie den DNS-Server des Miele Hausgeräts in der Miele App manuell auf den Provider: Miele Hausgerät in der Geräteübersicht antippen > antippen > Netzwerk antippen > Manuelle Netzwerkkonfiguration aktivieren > Netzwerkeinstellungen.
Bevor Sie ein neues Miele Hausgerät in der Miele App hinzufügen, schalten Sie alle laufenden DNS-Werbeblocker-Tools und Privacy-Apps temporär aus.
Kontaktieren Sie den Miele Kundendienst.
Konfigurieren Sie die Firewall so, dass Miele Hausgeräte kommunizieren dürfen.
Konfigurieren Sie das WLAN so, dass Miele Hausgeräte unbegrenzt kommunizieren dürfen.
Bei Kombinationen von Routern/Repeatern unterschiedlicher Hersteller kann es zu Problemen kommen.
Konfigurieren Sie das MESH-Netzwerk so, dass es nach den Herstellerangaben eingerichtet wird.
Konfigurieren Sie den Router so, dass „neu hinzugefügte Netzwerkteilnehmer“ Zugriff auf das Internet erhalten.
Wenn der Fehler weiterhin vorhanden ist, kontaktieren Sie uns oder buchen Sie direkt online einen Reparaturtermin.