Unterstützung fürApp

Wie prüfe ich, ob das Miele Hausgerät im WLAN angemeldet ist?

Wie prüfe ich, ob das Miele Hausgerät im WLAN angemeldet ist?

Möglichkeit 1: Anzeige am Miele Hausgerät

Je nach Gerät, Geräteausrüstung und Softwarestand, kann die Menüführung abweichen.

Für eine erfolgreiche Vernetzung müssen sich das Miele Hausgerät und das Mobilgerät im selben WLAN befinden.

  • Wählen Sie am Miele Hausgerät das Menü Einstellungen > Miele@home > Verbindungsstatus.

  • SSID (WLAN-Name) und IP-Adresse werden angezeigt.

  • Die angezeigte SSID muss mit der SSID des WLAN übereinstimmen.

Möglichkeit 2: Anzeige am Router

  • Öffnen Sie die Routereinstellungen über einen Webbrowser.

  • Rufen Sie die Geräteliste im Router auf.

  • Wenn das Miele Hausgerät in der Geräteliste angezeigt wird, ist es im WLAN des Routers angemeldet.

Möglichkeit 3: Anzeige am Mobilgerät

  • Laden Sie eine Netzwerkscanner App herunter, z. B. „FING“ für Android oder iOS.

  • Die App zeigt alle angemeldeten Geräte in Ihrem Heimnetzwerk an.

  • Wenn das Miele Hausgerät in der Geräteliste angezeigt wird, ist es angemeldet.

Gebrauchsanweisung

Gebrauchsanweisung

Hier finden Sie die Gebrauchsanweisungen zu Ihren Miele-Geräten.
Mehr erfahren
Techniker buchen

Techniker buchen

Gern nehmen wir Ihren Reparaturauftrag online oder auch telefonisch entgegen
Planen Sie einen Besuch
Kontaktformular

Kontaktformular

Schildern Sie uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformular. Der Miele Service meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Zum kontaktformular