SucheHändler finden
Unterstützung fürDampfgarer & Dampfbacköfen

Fehler F10

Im Display des Dampfgarers/Dampfbackofens erscheint der Fehler F10. Fehler beim Wasserzulauf.

Der Dampfgarer wurde über sehr lange Zeit nicht verwendet. Die Zulaufpumpe ist dadurch eingetrocknet.

Kontaktieren Sie den Miele Kundendienst.

Der schwarze Ansaugschlauch im Wassertank ist nicht korrekt aufgesteckt oder nicht senkrecht.
Der schwarze Ansaugschlauch im Wassertank fehlt oder sitzt nicht fest.

Position | Ansaugschlauch | Wassertank

Stecken Sie den Ansaugschlauch korrekt wieder auf.

Korrigieren Sie die Position des Ansaugschlauchs.

Wenn der Ansaugschlauch fehlt, undicht oder defekt ist (z. B. Risse aufweist), muss der Ansaugschlauch ersetzt werden.

Kontaktieren Sie den Miele Kundendienst.

In Ihrem Haus wird eine Osmoseanlage eingesetzt.

Wenn eine Osmoseanlage betrieben wird, kann die Leitfähigkeit des Wassers vermindert sein. Das Wasser muss mindestens eine Wasserhärte von 1 °dH (30 Mikrosiemens pro cm, 15 ppm) haben. Wenn die Leitfähigkeit des Wassers zu niedrig ist, erkennt die Elektrode im Dampferzeuger das Wasser nicht. Der Fehler F10 (kein Füllstand) wird angezeigt.

Prüfen Sie, ob die Osmoseanlage abgeschaltet werden kann.

Um die Leitfähigkeit zu erhöhen, fügen Sie dem Wasser im Wassertank eine kleine Prise Salz hinzu.

Zusätzliche Medien

Video abspielen
Gebrauchsanweisung

Gebrauchsanweisung

Hier finden Sie die Gebrauchsanweisungen zu Ihren Miele-Geräten.
Mehr erfahren
Techniker buchen

Techniker buchen

Gern nehmen wir Ihren Reparaturauftrag online oder auch telefonisch entgegen
Planen Sie einen Besuch
Kontaktformular

Kontaktformular

Schildern Sie uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformular. Der Miele Service meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Zum kontaktformular